WEBINAR: Neue Wege im digitalen Marketing für den digitalen Handel

"Wie Unternehmen mit Instagram & Co. im eCommerce erfolgreich werden"

Gerade jetzt ist die digitale Fitness von Organisationen und Mitarbeitern wichtiger denn je. Gemeinsam mit styria digital one organsiert der Handelsverband deshalb ein Webinar zum Thema: Neue Wege im digitalen Marketing für den digitalen Handel.

Seien Sie dabei und lernen Sie von Lisa Schumi (Online Marketing Manager bei Digital Performance Unit), Rainer Will (Geschäftsführer des Handelsverbandes) und Maria Pätschke (Brand Communication & Content Marketing Supervisor bei Blue Tomato).

WAS SIE ERWARTET

• Neue Insights und Studienergebnisse: Wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und nachhaltige Beziehungen aufbauen können
  • Best Cases: Einblick in echte Erfolgsgeschichten – Lernen von Best Practices aus Wirtschaft & Handel
  • Key-Take-aways: Wie Sie für Ihre Marken & Produkte strategisch und praktisch die richtigen nächsten Schritte setzen, um Ihre Zielgruppen zu erreichen

Welche Strategien steigern Ihre eCommerce Umsätze und wie begeistert man die junge Zielgruppe? Antworten auf diese Fragen erhalten Sie im Webinar am 25. Juni.

sdo
SCC

Maria Pötschke

Leitung Brand Communication & Content Marketing, Blue Tomato

Maria Pötschke leitet als Expertin für Brand Communication & Content Marketing beim Boardsport- und Lifestylespezialisten Blue Tomato das gleichnamige Team, das sich neben Content Produktion und Marketing auf Presse/PR, Athletensponsoring und Influencermarketing, Social Media sowie Social Advertising fokussiert

Lisa Schumi

Online Marketing Managerin, Digital Performance Unit der Styria Content Creation

Lisa ist in der Digital Performance Unit der Styria Content Creation tätig und kümmert sich als Online Marketing Managerin vorrangig um performancestarke Umsetzungen von Social Media und SEA-Kampagnen und ist darüber hinaus auf Website- und Suchmaschinenoptimierung spezialisiert.

Rainer Will

Geschäftsführer, Handelsverband

Rainer Will ist seit 2014 Geschäftsführer des Handelsverbandes und Herausgeber des Magazins RETAIL. Er ist im Board of Directors der europäischen Handelsvereinigung Ecommerce Europe. Will fungiert seit Jahren als Startup-Investor, ist Beirat der FH St. Pölten und des Swiss Import Promotion Programms sowie Mitglied bei FIRA und der European Confederation of International Trading Houses Associations (CITHA). Er war Initiator der eCommerce-Lehre in Österreich und Beschwerdeführer im Ermittlungsverfahren der Bundeswettbewerbsbehörde gegen Amazon, um einen fairen Marktplatz zu erwirken. Will ist Autor der Fachbücher "Das Ende des Onlineshoppings" und "Wie real bist Du? Manifest der Digitalisierung".

Mag. Nina Putz
Projekt- & Eventmanagement