Geschäftsführungs- und Marketing-Assistenz mit digitalen Skills (m/w/d)

Vollzeit (40h)

Du willst in einem inspirierten Team arbeiten in einem Verband, der so agil ist wie ein Startup? Du willst Dich aktiv und engagiert für einen der bedeutendsten Wirtschaftszweige Österreichs einsetzen, interessierst Dich für eCommerce, Omnichannel und Social Media? Gleichzeitig bist Du ein Organisationstalent, kannst mit Zahlen umgehen und managst Termine mit links?
Dann möchten wir Dich kennenlernen!

Dein Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL, Kommunikation oder Marketing
  • Erfahrung im Assistenzbereich sowie kaufmännische Erfahrung von Vorteil
  • Selbständige, organisierte und äußerst genaue Arbeitsweise
  • Exzellente Deutschkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit, hohe Textsicherheit und Sprachgefühl
  • Hohe Affinität zu Web, neuen Medien und Technologien; Interesse sowie erste berufliche Erfahrungen mit Google Ads, Social Media und Google Analytics; Grafikkenntisse bzw. -gespür von Vorteil
  • Kreativität, Organisations- & Kommunikationstalent sowie Eigeninitiative
  • Motivation, hohes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und Hands-On-Mentalität; Leidenschaft, Dinge zu bewegen und voranzutreiben
  • Routinierter Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint)
  • Sympathisches Auftreten kombiniert mit professioneller Serviceorientierung

Daily Business – Deine Aufgaben im Handelsverband

Wir bieten Dir eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit, denn sie umfasst zwei Arbeitsbereiche:

Du unterstützt die Geschäftsführung und das Team bei allen organisatorischen und administrativen Abläufen

  • Terminmanagement und erste/r Ansprechpartner/in für die Geschäftsführung
  • Koordination und Protokollierung von Gremial- sowie Mitglieds- und Partnerversammlungen (Anmeldemanagement, Setup der Räumlichkeiten, Verpflegung)
  • Betreuung des Front Office Bereichs (u.a. Telefonanlaufstelle, Empfang von Terminen)
  • Unterstützung bei der Rechnungslegung und Buchhaltung
  • Allgemeine Büro-Organisation


Du unterstützt die Fachbereiche rund um Marketing, Events und Social Media

  • Datenpflege: Pflege der Kundendaten im CRM sowie Wartung und Betreuung der Website
  • Unterstützung bei der Erstellung von Büro- und Marketing-Material (Drucksachen, Mailings, Newsletter)
  • Erstellung und Bearbeitung von Social Media Content in Wort, Bild und bewegtem Bild
  • Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen (Drucksachen, Anmeldemanagement, Registrierung vor Ort)

Wir bieten

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Platz für Eigeninitiative
  • Moderner, gut erreichbarer Arbeitsplatz mitten auf der Wiener Alserstraße
  • Ausgezeichnetes Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen Team mit viel Spaß an der Arbeit
  • Einblick in eine sehr vielseitige, spannende und innovative Branche
  • Die kostenfreie Teilnahme an eigenen Branchenevents
  • Jahreskarte der Wiener Linien, Tischfußball, Obst

Gehalt

Wir bieten ein monatliches Gehalt ab EUR 2.000 brutto (Basis 40h/Wo) sowie die Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.

Du möchtest Teil vom Team werden?

Bitte schicke uns Deinen Lebenslauf mit Foto sowie ein Motivationsschreiben, in dem du uns zeigst, was Dich an der Aufgabe motiviert und welche Deiner bisherigen (Berufs-)erfahrungen Dir für diese Stelle nützlich sein könnten, per Email an isabel.lamotte@handelsverband.at.

Kontakt

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Portrait Isabel Lamotte

Mag. Isabel Lamotte
Partner & Project Manager
isabel.lamotte@handelsverband.at
+43 (1)  406 22 36-76