Leitfaden: Nachhaltige Logistikimmobilien | Greenpass & BMK

Gewerbe- und Logistikimmobilien sind durch ihre technischen Eigenschaften und ihre Funktion meist mit erheblicher Flächeninanspruchnahme und Bodenversiegelung verbunden. Um dem entgegenzuwirken, wurde vom Bundesministerium für Klimaschutz (BMK) und Greenpass ein Leitfaden für nachhaltige Logistikimmobilien erstellt.

Der Leitfaden versteht sich als Handlungsanleitung zur Reduktion des ökologischen Fußabdrucks von Logistikimmobilien und motiviert mit vielen gut illustrierten Lösungen zum Schutz unserer Umwelt. Er spannt den Bogen von der Erläuterung der Herausforderungen über die rechtlichen Rahmenbedingungen bis hin zu Beispielen und Erfahrungen, wie eine klima- und energieeffiziente Zukunft von Logistikimmobilien konkret aussehen kann.

Jetzt kostenlos DownloadeN

 

 

Alle Leitfäden und Studien erhalten Sie als Mitglied oder Partner kostenlos.

Jetzt dem Handelsverband-Netzwerk beitreten!