SEMINAR: China Tourist Marketing

In diesem Seminar vermitteln wir zunächst einen Überblick über die digitale Welt in China. Über Anwendungsbeispiele auf digitalen Plattformen bekommen Seminar Teilnehmer Einblick in die vielfältige digitalen Plattformen wie Alipay, Douyin (Tiktok), WeChat, Weibo und Xiaohongshu (Das rote Büchlein). Welche Werbemöglichkeiten es für österreichische Betriebe in Handel, Gastronomie und Tourismus gibt, werden eingehend erörtert. Wir werden allgemeine und eigene Fallbeispiele zeigen und in weiterem Sinne mit den Teilnehmern interaktiv erörtern.

Was erwartet Sie?

• Einführung in die digitale Welt China´s.
  • Digitale Plattformen und Anwendungsbeispiele
  • Werbemöglichkeiten für Betriebe (Retail, Gastro, Tourismus)
  • Erörterung Fallbeispiele
  • F & A - Netzwerken

Zielgruppe:

Firmeneigentümer, Unternehmensentscheider, E-Commerce Manager, Marketing Manager, Tourismus Manager, Online Marketer, Social Media / Community Manager, PR, Event Veranstalter

Achtung: Sollte aufgrund der COVID-19 Situation das Seminar nicht physisch stattfinden können, wird die Veranstaltung in digitaler Form durchgeführt. Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

Anmeldung & Tickets

Chien-Hao Hsu

Gründer und Geschäftsführer, Zeevan

Chien-Hao Hsu unterstützt zusammen mit seinem Expertenteam europäische KMUs bei dem Eintritt in den chinesischen eCommerce Markt. Mit Gründung der ZEEVAN in 2016 wird er zum exklusiven Alibaba Global Service Partner sowie zum Exportberater für die Plattformen Tmall Global, JD.com und WeChat. Neben seiner Leidenschaft für eCommerce interessiert sich Chien Hao auch für die Themen Data-Driven Marketing, A.I. im eCommerce, Big Data und Social Commerce.

Madeleine Tang

Business Developer, Zeevan

Madeleine Tang ist Business Developer bei Zeevan und unterstützt Unternehmen im deutschsprachigen Raum im B2B-Marketing und E-Commerce und berät zu Fragen rund um China Social Commerce und Influencer Marketing. In China geboren und in Österreich aufgewachsen, hat sie Sinologie an der Universität Wien studiert und besitzt langjährige Erfahrung im interkulturellen Austausch zwischen beiden Ländern und war als selbständige Dolmetscherin und Beraterin tätig. Mit ihrer Expertise hat sie zahlreichen KMU in der binationalen Projektdurchführung geholfen.

So finden Sie uns:
Handelsverband - Verband österreichischer Mittel- und Großbetriebe des Handels
Alser Straße 45

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Linie U6 - Haltestelle Alser Straße
Straßenbahnlinien 43, 44 - Haltestelle Brünnlbadgasse
Autobus 13 A - Haltestelle Skodagasse

Anfahrt mit dem PKW:
Vom Westen kommend:
Westautobahn (A1), nach St. Pölten weiter über die B1, in Wien auf B221 - Wiener Gürtel-Bundesstraße, dann rechts abbiegen in die Alser Straße.
Vom Süden (A2), Norden (A22) oder Osten (A4, Flughafen Schwechat) kommend:
Südosttangente (A23) Abfahrt Gürtel, rechts abbiegen in die Alser Straße.

Kostenpflichtige Parkmöglichkeit:
Votivpark-Garage, APCOA-Parking in der Tigergasse 18-20 oder am Schlesingerplatz

Mag. Nina Putz
Event Managerin & Innovation Scout