• Seminar am 19.10.2020

ERFLOGREICH TEXTEN FÜR eCOMMERCE

Website-Content optimal planen & einsetzen

Sichtbarkeit in den Suchergebnissen ist der Weg zu mehr Umsatz - Der richtige Content ist der Basis für den Erfolg in Google & Co. Ohne Text geht auch im E-Commerce nichts. Aber wie gehe ich in Planung & Contentproduktion zeitsparend vor, insbesondere wenn ich viele Produkte habe?

Und wie suchen die Kunden? Welche Contentformate setze ich wann ein und wie plane ich eine Strategie, die den Shop zum Erfolg führt.

• Intro Suchmaschinen & Suchmaschinenoptimierung
  • Planung & Erstellung von Contentstrategien
  • Überblick Contentformate
  • Keywordrecherche
  • Best Practices

Zielgruppe: Onlinehändler oder Händler, die den Aufbau eines Onlineshops planen, eCommerce Manager, (Online-)Marketingverantwortliche, Contentverantwortliche & Contentproduzierende

Referent:

• Nina BUCHGRABER, Otago Online Consulting GmbH

Nina Buchgraber

Nina Buchgraber, SEO Consultant bei Otago Online Consulting

Als Absolventin der FH Oberösterreich Campus Hagenberg verbinder sie ihre Liebe zu Content und Technik, indem sie für ihre Kunden ganzheitliche SEO-Strategien entwickelt. Nach Stationen im Verlagswesen und Journalismus sowie als Marketing- und PR-Verantwortliche bei einem Fintech-Startup betreut sie bei Otago heute nationale und internationale Unternehmen von der Industrie bis zur Medienbranche. Sie kennt die Perspektiven der verschiedenen Stakeholder und ergänzt sie durch ihren eigenen, kritischen Blick.

So finden Sie uns:
Handelsverband - Verband österreichischer Mittel- und Großbetriebe des Handels
Alser Straße 45

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Linie U6 - Haltestelle Alser Straße
Straßenbahnlinien 43, 44 - Haltestelle Brünnlbadgasse
Autobus 13 A - Haltestelle Skodagasse

Anfahrt mit dem PKW:
Vom Westen kommend:
Westautobahn (A1), nach St. Pölten weiter über die B1, in Wien auf B221 - Wiener Gürtel-Bundesstraße, dann rechts abbiegen in die Alser Straße.
Vom Süden (A2), Norden (A22) oder Osten (A4, Flughafen Schwechat) kommend:
Südosttangente (A23) Abfahrt Gürtel, rechts abbiegen in die Alser Straße.

Kostenpflichtige Parkmöglichkeit:
Votivpark-Garage, APCOA-Parking in der Tigergasse 18-20 oder am Schlesingerplatz

Mag. Nina Putz
Projekt- & Eventmanagement