„eSports – Potential für Händler“

eSport? Fortnite? Intel Extreme Masters?

eSport beschreibt das wettbewerbsmäßige Spielen von Computer- und Videospielen, aber dient zudem gemeinhin als Überbegriff für die gesamte Gaming Szene. eSport und Gaming sind kein neues Phänomen, jedoch hat sich dieser Trend besonders in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor entwickelt, da weltweit in diesem Umfeld bereits Milliardenumsätze gemacht werden. Auch für den Handel ergeben sich durch technische Neuerungen im eSport neue Marketing- und Geschäftspotentiale.

Ebenso hält der eSport auch hierzulande Einzug: Mehr als die Hälfte der Österreicherinnen und Österreicher spielen regelmäßig Computerspiele und stellen so eine attraktive Zielgruppe für Unternehmen jeder Art dar, welche durch traditionelle Wege immer schwerer zu erreichen ist. Somit fungiert der eSport als Instrument, um eine junge und digitalaffine Zielgruppe anzusprechen.

Im Seminar "eSports - Potentiale für Händler" wird den Teilnehmern im ersten Schritt die Entwicklung des eSports näher gebracht und was die Begeisterung am Gaming in der breiten Masse ausmacht. Zudem werden im weiteren Verlauf des Seminars unterschiedliche Marketingmöglichkeiten und Potentiale aufgezeigt und anhand von diversen Beispielen genauer erläutert. Seminarteilnehmer können sich auf eine interaktive Reise in eine neue digitale Welt freuen und auch selbst bei unterschiedlichen Spielen die Faszination eSport live erleben.

Referenten:

• Marco Nowak & Florian Wegscheider, E-SPORTS MANAGEMENT AGENCY (e.ma)

Anmeldung & Tickets

Marco Nowak

Florian Wegscheider

So finden Sie uns:
Handelsverband - Verband österreichischer Mittel- und Großbetriebe des Handels
Alser Straße 45

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Linie U6 - Haltestelle Alser Straße
Straßenbahnlinien 43, 44 - Haltestelle Brünnlbadgasse
Autobus 13 A - Haltestelle Skodagasse

Anfahrt mit dem PKW:
Vom Westen kommend:
Westautobahn (A1), nach St. Pölten weiter über die B1, in Wien auf B221 - Wiener Gürtel-Bundesstraße, dann rechts abbiegen in die Alser Straße.
Vom Süden (A2), Norden (A22) oder Osten (A4, Flughafen Schwechat) kommend:
Südosttangente (A23) Abfahrt Gürtel, rechts abbiegen in die Alser Straße.

Kostenpflichtige Parkmöglichkeit:
Votivpark-Garage, APCOA-Parking in der Tigergasse 18-20 oder am Schlesingerplatz

Mag. Nina Putz
Event Managerin & Innovation Scout