• Seminar am 23.06.2020

Google Ads für Retailer

Wie man als Händler erfolgreich mit Google arbeitet

Präsenz auf Google ist für Onlinehändler ein wesentlicher Faktor zur Traffic- und letztendlich Umsatzsteigerung. Dazu gehören auch bezahlte Anzeigen (z.B. Text Ads und Shopping Ads). Der enorme Konkurrenzdruck macht es dabei notwendig, Budget möglichst effizient einzusetzen und Maßnahmen optimal aufeinander abzustimmen.

Sie lernen in diesem Seminar, welche Möglichkeiten man als Onlinehändler hat, sein Produktportfolio umfassend und skalierbar zu bewerben und welche Erfolgsfaktoren dafür ausschlaggebend sind. Branchenvorreiter und Innovationstreiber smec teilt in diesem Seminar Erfahrungswerte aus jahrelanger Zusammenarbeit mit erfolgreichen Retailern im DACH-Raum und darüber hinaus.

• Einführung in Search Engine Advertising
  • Google Ads im Detail
  • Textanzeigen, Shopping Ads, und CSS erfolgreich einsetzen
  • Fallstudien: wie nationale und internationale Retailer Google Ads nutzen, um Traffic und Umsatz zu steigern

Zielgruppe: Onlinehändler oder Händler, die den Aufbau eines Onlineshops planen, eCommerce Manager, (Online-)Marketingverantwortliche

Irene Ehrengruber

Customer Success Manager, Smarter Ecommerce

Irene Ehrengruber ist seit 2017 bei smec, wo sie für einen Teil der Customer Success Manager die Teamleitung innehat. Sie ist leidenschaftliche Google-Ads-Expertin und für die Betreuung der Google-Shopping-Kampagnen nationaler und internationaler Retailer zuständig – von Anfang an begleitet sie ihre Kunden auch strategisch. Für sie löst sie immer wieder individuelle und branchenspezifische Online-Marketing-Herausforderungen.

Georg Primetshofer

Customer Success Manager, smec

Georg Primetshofer ist seit März 2019 bei smec als Customer Success Manager direkt für die Betreuung nationaler und internationaler Retailer im Bereich Google Ads verantwortlich. Sein Fokus liegt dabei auf Google Shopping Ads und Microsoft Ads. Davor studierte er Global Sales & Marketing an der FH Steyr und General Management an der JKU Linz.

So finden Sie uns:
Handelsverband - Verband österreichischer Mittel- und Großbetriebe des Handels
Alser Straße 45

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Linie U6 - Haltestelle Alser Straße
Straßenbahnlinien 43, 44 - Haltestelle Brünnlbadgasse
Autobus 13 A - Haltestelle Skodagasse

Anfahrt mit dem PKW:
Vom Westen kommend:
Westautobahn (A1), nach St. Pölten weiter über die B1, in Wien auf B221 - Wiener Gürtel-Bundesstraße, dann rechts abbiegen in die Alser Straße.
Vom Süden (A2), Norden (A22) oder Osten (A4, Flughafen Schwechat) kommend:
Südosttangente (A23) Abfahrt Gürtel, rechts abbiegen in die Alser Straße.

Kostenpflichtige Parkmöglichkeit:
Votivpark-Garage, APCOA-Parking in der Tigergasse 18-20 oder am Schlesingerplatz

Mag. Nina Putz
Projekt- & Eventmanagement