SEMINAR: "Google My Business - Das Reich der ungenutzten Möglichkeiten für Händler"

Händler investieren viel in ihre Flächen und Standorte - Nutzen sie die digitalen Wegweiser der User, um potenzielle Kunden in Ihr Geschäft zu leiten und die Frequenz messbar zu erhöhen.

Inhalte des Seminars:

• Warum ist Google Maps und Google My Business relevant und wichtig?
  • Erkenntnisse für den Handel in Österreich (ORI 2020)
  • Worauf sollte man achten um Potentiale zu nutzen, gut auffindbar zu sein und Kunden zu gewinnen?
  • Wie funktioniert das konkret? Beispiele, Tipps & Tricks
  • Reputation Management für Ihre Standorte
  • Wie kann ich die Auswirkungen und den Erfolg auf mein Geschäft messen?

In dem interaktiven Workshop sind die TeilnehmerInnen eingeladen, ihre konkreten Herausforderungen mitzunehmen und ggf. vor dem Seminar zu teilen.

Zielgruppe: Umsetzer und Entscheidungsträger, die für die Marke/Präsenz und Verkaufserfolg Ihres Unternehmens verantwortlich sind (CMO, Marketingleitung, Digital Marketing, Standort- / POS-Marketing, Vertriebsleitung, Digital-Verantwortliche, Social Media,..)

Besonders relevant ist dieses Seminar für Unternehmen mit vielen physischen Standorten mit dem Ziel Kundenfrequenz messbar zu erhöhen.

Achtung: Sollte aufgrund der COVID-19 Situation das Seminar nicht physisch stattfinden können, wird die Veranstaltung in digitaler Form durchgeführt. Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

Anmeldung & Tickets

Matthias Zacek

Head of Business Development, g-Xperts.net
Matthias Zacek ist bei g-Xperts.net als Head of Business Development für die Entwicklung der Business Location Services verantwortlich. Als offizieller Google Maps Partner hilft g-Xperts Ihre Standortdaten in Google Maps immer aktuell zu halten und die Vorteile von Google Maps auch auf der eigenen website zu nutzen. Das Ergebnis sind zufriedenere und messbar mehr Kunden in Ihrem Geschäft. Seit 2013 war Zacek bei Google für Retail und seit 2016 mit seinem Team für das gesamte Österreichgeschäft verantwortlich. Sein Focusthema ist Omnichannel, speziell die Effekte von digitalen touchpoints auf den stationären Geschäftserfolg. Als Mitinitiator der Studie “Expedition Kunde” mit Handelsverband und Post sowie des “Omnichannel Readiness Index” berät Zacek als Customer-Journey und User-Experience Profi lokale und internationale Handelsunternehmen.

Mag. Nina Putz
Event Managerin & Innovation Scout