WORKSHOP: GROWTH HACKING FÜR DEN HANDEL

ACHTUNG: Neuer Termin am 11. Februar 2020

Growth Hacking ist eine Mischung aus kreativem Marketing, Experimentieren, Datenanalyse, Webentwicklung und Automatisierung mit dem Ziel rasches, zielgruppenorientiertes Wachstum zu generieren. In diesem Seminar wird das Konzept des Growth Hacking mittels Hands-on Beispielen für die teilnehmenden Unternehmen erklärt. Um dies zu erreichen, beschränkt sich ein Growth-Hacker jedoch nicht nur auf traditionelle Marketinginstrumente, sondern nutzt innovative Methoden, indem er neue Rahmenbedingungen und Best Practices entwickelt, die sich auf Viralität und Mundpropaganda konzentrieren und bestehende Tools und Technologien nutzen.

Workshopleiter:

• Ernst Banwinkler, Growth Strategist
  • Christoph Schachner, Head of Growth

Anmeldung & Tickets

Ernst-Lukas Banwinkler

Growth Strategist, Hackabu

Ernst-Lukas Banwinkler beschäftigt sich seit 2007 mit SEO und ist seit Ende 2012 hauptberuflich im Marketing tätig. Neben reichlich Erfahrung im Bereich E-Commerce kann Hr. Banwinkler auf ein fundiertes Wissen in den Themen UX-Optimierung, Kundenverhalten, Advertising Strategie und Web Development zurückgreifen. Nachdem er 5 Jahre bei einem E-Commerce Startup die Leitung für Marketing und Technik verantwortete, ist er seit Frühjahr 2018 bei dem Wiener Growth Hacking Unternehmen Hackabu als Wachstums-Stratege tätig.

Christoph Schachner

Head of Growth, Hackabu

Christoph Schachner hat sein Masterstudium Kommunikationsmanagement in Wien absolviert und hilft nun seit über 5 Jahren Startups und etablierten Unternehmen dabei ihr Wachstum zu entfesseln. Während des Studiums war er Marketing Manager bei verschiedenen Startups. Bei Hackabu ist er Head of Growth und verantwortet ein internationales Team aus T-Shaped Marketern, die ihre Fähigkeiten bündeln, um Wachstumspotenziale im E-Commerce aufzuzeigen.

So finden Sie uns:
Handelsverband - Verband österreichischer Mittel- und Großbetriebe des Handels
Alser Straße 45

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Linie U6 - Haltestelle Alser Straße
Straßenbahnlinien 43, 44 - Haltestelle Brünnlbadgasse
Autobus 13 A - Haltestelle Skodagasse

Anfahrt mit dem PKW:
Vom Westen kommend:
Westautobahn (A1), nach St. Pölten weiter über die B1, in Wien auf B221 - Wiener Gürtel-Bundesstraße, dann rechts abbiegen in die Alser Straße.
Vom Süden (A2), Norden (A22) oder Osten (A4, Flughafen Schwechat) kommend:
Südosttangente (A23) Abfahrt Gürtel, rechts abbiegen in die Alser Straße.

Kostenpflichtige Parkmöglichkeit:
Votivpark-Garage, APCOA-Parking in der Tigergasse 18-20 oder am Schlesingerplatz

Mag. Nina Putz
Event Managerin & Innovation Scout