SEMINAR: "Mobile & Video Advertising - Neue Möglichkeiten im digitalen Marketing"

Digitale Marketing Kanäle sind vielfältig und der Kosten-/ Nutzenfaktor ist oft schwer ersichtlich. In diesem - vom iab austria und dem Handelsverband organisierten - Seminar werden die aktuellen Möglichkeiten im Bereich Mobile & Video Advertising vorgestellt.

Dieses Ganztags-Seminar gliedert sich in zwei Hälften: Mobile und Video Advertising. Jedes Modul wir von einem Experten des jeweiligen Fachbereichs geleitet.

Video Advertising

• Marktüberblick (Wichtigkeit von Video Inhalten, Digital Video als Kanal)
  • Reichweite & Nutzung
  • Video Werbeformate & KPIs
  • Planung von Video

Mobile Advertising

• Verständnis für das mobile Ökosystem (Geräte, Betriebssysteme, Funkstandards, mobile Verbreitung, Browser, technische Entwicklung von Anwendungen wie NFC, BT, etc.)
  • Kenntnis zum Umfeld (Nutzergruppen, Nutzungssituation, Nutzerverhalten und Auswirkung, Disruption, mobile Nutzung allgemein)
  • Wissen zu den Grundlagen (Mobile Formate/Kanäle/Apps/Webseiten/Standards etc.)
  • Erfolgsfaktoren kennen

Wieso sollten Sie teilnehmen?

Wenn Sie sich für digitale Marketingmöglichkeiten interessieren und in die Welt des Mobile & Video Advertising einsteigen möchten, bietet dieses Seminar die Grundlage. Hier können Sie - ohne detailliertes Vorwissen - die Chancen und Risiken dieser Marketingkanäle kennen lernen.

iab austria: Das interactive advertising bureau austria – kurz iab austria – ist die starke Stimme der österreichischen Digitalbranche! Knapp 200 Unternehmen der digitalen Wirtschaft sind in der größten Interessenvertretung zusammengefasst und setzen sich gemeinsam unter anderem für die Stärkung des Digitalstandorts Österreich ein.

Achtung: Sollte aufgrund der COVID-19 Situation das Seminar nicht physisch stattfinden können, wird die Veranstaltung in digitaler Form durchgeführt. Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

Anmeldung & Tickets

Gerhard Günther

CEO und Co-Founder, Digitalsunray Media GmbH

Gerhard Guenther studierte an der WU Wien sowie University of Illinois, USA, mit Schwerpunkt internationales Marketing und war nach seinem Abschluss u.a. bei bwin.com, UPC/chello und Hutchison 3G Austria in unterschiedlichen führenden Positionen tätig. 2007 gründete er die Digitalsunray Media GmbH als Full-Service Kreativ- und Mobile Marketing-Agentur mit Schwerpunkt auf Mobilen Portallösungen, Applikationsentwicklungen, Mobile Marketing & Advertising sowie digitaler Software- und Strategieentwicklung. Digitalsunray betreibt in Österreich die eigens entwickelte, sehr erfolgreiche mobile Rich-Media-Werbeplattform sowie gleichnamiges mobiles Vermarktungsnetzwerk ADvantage.

So finden Sie uns:
The Student Hotel