SEMINAR: Unser innerer Schweinehund

MOTIVATIONS- UND MENTALTRAINING: Den inneren Schweinehund zum Freund machen!

Wer kennt ihn nicht: Den inneren Schweinehund. Für viele von uns gilt der Schweinehund als Gegner, als Feind als Blockierer - jedenfalls als einer, der uns ständig von unseren Umsetzungen abhält.

Aber warum machen wir uns den Schweinehund nicht zum Freund, den wir anlächeln, wenn er auftaucht und an unserer Tatkraft kratzt? Wie das geht? Lassen Sie sich auf ein Seminar der besonderen Art ein!

Wir zeigen Ihnen nicht nur Möglichkeiten auf, Ihren inneren Schweinehund zu erkennen, ihm die Zähne zu zeigen und ihn mit der Kraft der Gedanken lächelnd in die Schranken zu weisen. Wir geben Ihnen auch praktische Mentaltipps aus dem jahrzehntelangen Learning eines Extremsportlers und Topmanagers, um berufliche Herausforderungen zu meistern und Ihre persönliche Lebensqualität zu verbessern.

Referenten:

• Dr. Erich Schönleitner (DreamTeam Managment GmbH)
  • Wolfgang Fasching (Extremsportler, Buchautor Dipl. Mentaltrainer)

Anmeldung & Tickets

Erich Schönleitner

Geschäftsführender Gesellschafter, DreamTeam Management GmbH

KR Mag. Dr. Erich Schönleitner ist seit 2016 Geschäftsführender Gesellschafter der DreamTeam Management GmbH. Zuvor war er viele Jahre Vorsitzender von Nah&Frisch Österreich sowie CEO der Pfeiffer HandelsgmbH. Der gebürtige Grazer studierte Handels- und Sportwissenschaften und ist seit 2014 Vize-Gremialobmann des OÖ Lebensmittelhandels.

Wolfgang Fasching

Extremsportler, Buchautor & Dipl. Mentaltrainer

Wolfgang Fasching kann auf einen kurvigen Karriereweg zurückblicken: vom Maler und Anstreicher zum Einzelhandelskaufmann mit Meisterprüfung und selbstständigen Kaufmann. Hubschrauber-Pilotenausbildung. Ausbildung zum akademischen Mentalcoach sowie zum Lebens- & Sozialberater an der Universität Salzburg (MBA Stuium). Zudem siegte er 3x beim Race Across America und Bestieg die 7 höchtsten Gipfel der 7 Kontintente.

So finden Sie uns:
Handelsverband - Verband österreichischer Mittel- und Großbetriebe des Handels
Alser Straße 45

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Linie U6 - Haltestelle Alser Straße
Straßenbahnlinien 43, 44 - Haltestelle Brünnlbadgasse
Autobus 13 A - Haltestelle Skodagasse

Anfahrt mit dem PKW:
Vom Westen kommend:
Westautobahn (A1), nach St. Pölten weiter über die B1, in Wien auf B221 - Wiener Gürtel-Bundesstraße, dann rechts abbiegen in die Alser Straße.
Vom Süden (A2), Norden (A22) oder Osten (A4, Flughafen Schwechat) kommend:
Südosttangente (A23) Abfahrt Gürtel, rechts abbiegen in die Alser Straße.

Kostenpflichtige Parkmöglichkeit:
Votivpark-Garage, APCOA-Parking in der Tigergasse 18-20 oder am Schlesingerplatz

Mag. Nina Putz
Event Managerin & Innovation Scout