WEBINAR: eCommerce - Nach der Bestellung ist vor dem Kundenservice!
Donnerstag, 12.10.2023 | 10.00 – 11.00 Uhr | Online Veranstaltung via Zoom
ca. 45 min. Vortrag und anschließender Fragerunde
Einmal Kunde, immer Kunde? Nicht ganz, denn die richtige Arbeit beginnt gerade im Onlinehandel erst nach dem Erhalt der Bestellung. Ob Kund:innen zu Bestandskund:innen werden, hängt oftmals davon ab wie und vor allem wie schnell der Kundenservice auf Probleme, Anfragen und Reklamationen reagiert.
Große wie kleine Firmen erhalten täglich Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle. Die große Kunst im Kundenservice ist es nun, den Überblick zu bewahren und all diese Informationen bei Bedarf sofort bei der Hand zu haben. Das ist manchmal gar nicht so leicht, da wichtige Kundeninformationen aus anderen Kanälen fehlen. Abhilfe können intelligente Systeme schaffen, die die Kundenkommunikation sämtlicher Kanäle bündeln und sie zum gespeicherten Kundenprofil bzw. einem offenen Ticket hinzufügen. Bestehende Anwendungen und Shopsysteme können dabei integriert werden, um eine effizientere Nutzung zu ermöglichen.
Erfahren Sie in diesem Webinar, wie ein modernes Omnichannel-Kommunikationssystem die Arbeit für Ihren Kundenservice vereinfacht, verschönert und verbessert.
ABLAUF:
- Marktdaten & Herausforderungen eCommerce
- State-of-the-art Kommunikationslösungen für Onlineshops
- Live Demo Shopintegration
- Fragen & Antworten
Fragen an unsere Referenten können Sie uns vorab per Mail (nina.putz@handelsverband.at) zukommen lassen.
Teilnehmer:innen erhalten auf Anfrage ein Teilnahmezertifikat