• Handelsverband Akademie

WEBINAR: eCommerce - Nach der Bestellung ist vor dem Kundenservice!

Donnerstag, 12.10.2023 | 10.00 – 11.00 Uhr | Online Veranstaltung via Zoom
ca. 45 min. Vortrag und anschließender Fragerunde

Einmal Kunde, immer Kunde? Nicht ganz, denn die richtige Arbeit beginnt gerade im Onlinehandel erst nach dem Erhalt der Bestellung. Ob Kund:innen zu Bestandskund:innen werden, hängt oftmals davon ab wie und vor allem wie schnell der Kundenservice auf Probleme, Anfragen und Reklamationen reagiert.

Große wie kleine Firmen erhalten täglich Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle. Die große Kunst im Kundenservice ist es nun, den Überblick zu bewahren und all diese Informationen bei Bedarf sofort bei der Hand zu haben. Das ist manchmal gar nicht so leicht, da wichtige Kundeninformationen aus anderen Kanälen fehlen. Abhilfe können intelligente Systeme schaffen, die die Kundenkommunikation sämtlicher Kanäle bündeln und sie zum gespeicherten Kundenprofil bzw. einem offenen Ticket hinzufügen. Bestehende Anwendungen und Shopsysteme können dabei integriert werden, um eine effizientere Nutzung zu ermöglichen.


Erfahren Sie in diesem Webinar, wie ein modernes Omnichannel-Kommunikationssystem die Arbeit für Ihren Kundenservice vereinfacht, verschönert und verbessert.

ABLAUF:

  • Marktdaten & Herausforderungen eCommerce
  • State-of-the-art Kommunikationslösungen für Onlineshops
  • Live Demo Shopintegration
  • Fragen & Antworten

 

Fragen an unsere Referenten können Sie uns vorab per Mail (nina.putz@handelsverband.at) zukommen lassen.

Teilnehmer:innen erhalten auf Anfrage ein Teilnahmezertifikat


Gerhard Bader

Head of Group Consulting & Services, NFON

Gerhard Bader verantwortet seit Februar 2019 das Solutions Team bei der NFON GmbH und realisiert Kundenanforderungen in Österreich und CEE. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der ITK Branche, wobei er die letzten 10 Jahre davon als Director of Marketing & Sales bei der telecommunication software GmbH europaweit Contact Center Projekte umsetzte.

Peter Zehetner

Account Manager, NFON GmbH

Peter Zehetner verantwortet seit 2020 bei NFON GmbH die Position des Account Managers. Zuvor war er ca. 7 Jahre bei T&N und 4 Jahre bei Kapsch AG tätig.

Kontakt

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mag. Nina Putz
Projekt- & Eventmanagement
nina.putz@handelsverband.at
+43 (1)  406 22 36-81