WEBINAR: Omnibusrichtlinie: Neue Vorschriften für Händler ab 28.5.2022
Durch die nationale Umsetzung der EU-Omnibus-Richtlinie (EU 2019/2161) kommen auf den (Online)-Handel einige Änderungen zu. Hervorzuheben sind u.a. die die verschärften Regeln bei der Ankündigung von Preisermäßigungen aber auch die neuen Transparenzanforderungen und Verbote in Zusammenhang mit Verbraucherbewertungen. Die neuen Rechtsvorschriften sind bereits ab dem 28. Mai 2022 anzuwenden.
Im Webinar von Dr. Gerald Mair von PENDL MAIR Rechtsanwälte OG und Dr. Ivo Rungg von BINDER GRÖSSWANG Rechtsanwälte GmbH geben wir Ihnen einen Überblick über den geänderten Rechtsrahmen und ordnen diesen für die Praxis ein.
Im Rahmen des Webinars diskutieren wir u.a. folgende Fragen:
- Welche Regelungen sind neu?
- Welche neue Informationspflichten kommen auf Händler zu?
- Was muss ich auf meiner Website ändern?
- Was muss ich in meinen AGB ändern?
- Werbung mit Preisermäßigungen: Was muss ich künftig bei Preisermäßigungen beachten? Welche Preisermäßigungen sind von den neuen Regelungen ausgenommen?
- Welche Strafen können auf Händler bei Verstößen zukommen?
Referent:
- Dr. Gerald Mair von PENDL MAIR Rechtsanwälte OG
- Dr. Ivo Rungg von BINDER GRÖSSWANG Rechtsanwälte GmbH
Anmeldung
Das Webinar ist für Mitglieder- und Partner des Handelsverbandes kostenfrei. Sollten Sie keinem Mitglieds- oder Partnerunternehmen angehören, erlauben wir uns € 29,- Bearbeitungsgebühr in Rechnung zu stellen.