• Handelsverband Akademie

Mittwoch, 03.07.2024 | 10.00 – 11.00 Uhr | Online Veranstaltung via Zoom
ca. 45 min. Vortrag und anschließender Fragerunde

INHALT:

• Einführung in Dynamic Pricing: Eine kurze Erklärung, was unter Dynamic Pricing verstanden wird und in welchen Formen es vorkommen kann (anhand kurzer Beispiele).
  • Rechtliche Rahmenbedingungen: Übersicht über die gesetzlichen Rahmenbedingungen, die beim Einsatz von Dynamic Pricing zu beachten sind.
  • Dos and don'ts: Wichtige Aspekte bei der Anwendung von Dynamic Pricing und wie Unternehmen damit erfolgreich umgehen.
  • Fallbeispiele aus der Praxis: Analyse von Sachverhalten, in denen Dynamic Pricing Vorgehen behandelt wurden.
  • Q&A-Sektion: Eine offene Fragerunde, in der Teilnehmer spezifische Fragen stellen können.

Teilnehmer:innen erhalten auf Anfrage ein Teilnehmerzertifikat.

Wolfgang Guggenberger

Rechtsanwalt, PHH Rechtsanwält:innen

Wolfgang Guggenberger ist Rechtsanwalt bei PHH Rechtsanwält:innen und leitet dort den Commercial Desk. Seine Expertise in diesem Bereich umfasst insbesondere die Gestaltung und Prüfung von Handels- und Vertriebsstrukturen, Liefer-, Einkaufs- und Kundenverträgen sowie E-Commerce. Zudem berät er Mandanten im Bereich der Franchise- und Lizenzverträge sowie zu allgemeinen gesellschafts- und unternehmensrechtlichen Themen.

Mag. Nina Putz
Projekt- & Eventmanagement