• Handelsverband Akademie

WEBINAR

WRAP-UP WEBINAR zu den neuen Vorschriften für Händler bei Preisermäßigungen

Freitag, 29.07.2022 | 10.00 – 11.00 Uhr | Online Veranstaltung via Zoom

Das zweite Modernisierungsrichtlinie-Umsetzungsgesetz (MoRUG II), welches für Händler erhebliche Änderungen bei der Werbung mit Preisermäßigungen mit sich bringt, ist seit letzter Woche in Kraft.

Im Wrap-up Webinar am 29. Juli von 10.00 – 11.00 Uhr werden die Experten Dr. Martin Prohaska-Marchried und Mag. Erik Steiner von Taylor Wessing die Änderungen im Vergleich zum Entwurf des MoRUG II aufzeigen und auch wieder für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Fragen an unsere Referenten können Sie uns vorab per Mail (patricia.grubmiller@handelsverband.at) zukommen lassen.

Das letzte Webinar zum MoRUG II vom 10.06.2022

Dr. Martin Prohaska-Marchried

Martin Prohaska-Marchried ist Partner bei Taylor Wessing und ausgewiesener Experte im Werberecht mit langjähriger Erfahrung in der Vertretung von Mandanten, insbesondere gegenüber Schutzverbänden.

Mag. Erik Steiner

Erik Steiner ist Mitarbeiter und Mitglied des IP/IT Teams bei Taylor Wessing in Wien, Österreich. Gemeinsam mit seinem Team ist er mit der Betreuung von nationalen und Internationalen Klienten im Marken --, Patentrecht, unlauterem Wettbewerb sowie Mandanten aus dem IT Sektor hinsichtlich Datenschutz, Lizenzverträgen und eCommerce befasst.