AWARDS

Der Handelsverband vergibt eine Reihe von Preisen und Auszeichnungen für Errungenschaften in der heimischen Handelsbranche. Die Auszeichnungen werden im Rahmen der Handelsverband-Events feierlich überreicht. Ziel ist es, besondere Verdienste für den Handel vor den Vorhang zu holen. Weitere Informationen zu den Awards sowie die Einreichbedingungen finden Sie hier:

BUNDESPREIS ÖSTERREICHS HÄNDLER:IN

Der Handelsverband vergibt Bundespreis an den/die beliebteste Händler/in Österreichs in den Kategien Kleinsthändler, kleiner Händler, mittelständischer Händler und großer Händler. Ganz Österreich entscheidet im offenen Publikumsvoting. Wer kann seine Kundschaft am besten mobilisieren? Alle Infos hier.

WISSENSCHAFTSPREIS

Der Handelsverband vergibt den Wissenschaftspreis für herausragende wissenschaftliche Publikationen, welche eine hochgradige Relevanz für die Handelsbranche aufweisen. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

AUSTRIAN TRUSTMARK AWARDS

Der Handelsverband verleiht einmal jährlich die Austrian Trustmark Awards, mit denen die besten Online-Shops prämiert und auf die Bühne geholt werden. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

ÖSTERREICHISCHE HANDELSPREIS

Der personenbezogene Preis soll jene Händler für ihr Lebenswerk auszeichnen, welche die österreichische Handelsbranche besonders geprägt und in positiver Hinsicht gestaltet haben. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

AUSTRIAN RETAIL INNOVATION AWARDS

Der Award zeichnet Handelsunternehmen für den Einsatz herausragender, innovativer Lösungen aus. Berechtigt zur Teilnahme sind in Österreich tätige Unternehmen des Einzelhandels, Großhandels/B2B und E-Commerce. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

RETAIL STARTUP AWARD

Der Handelsverband und das Austria Wirtschaftsservice (aws) verleihen einmal jährlich die Retail Startup Awards, mit denen die drei besten handelsrelevanten Startups und Scaleups des Landes prämiert werden.