• Retail Startup Award

Wir suchen das beste Retail Startup Europas!

Der Handelsverband und das Austria Wirtschaftsservice (aws) verleihen einmal jährlich die Retail Startup Awards, mit denen die drei besten handelsrelevanten Startups und Scaleups des Landes prämiert werden.

Die renommierteste Startup-Auszeichnung der Handelsbranche wird dieses Jahr im Rahmen der European Retail Startup Night am 24. Oktober 2024 im JO&JOE im IKEA Westbahnhof Wien vergeben.

Im Vorfeld des Events wählt eine hochkarätige Jury bestehend aus Markus Kuntke (REWE), Carina Margreiter (Austria Wirtschaftsservice), Florian Haas (EY) und Gerald Kühberger (Handelsverband) aus allen Bewerbungen 8 Startups aus, die live on stage pitchen werden.

Wie kann ich mich bewerben?

Für die Teilnahme an den Retail Startup Awards ist eine aktive Bewerbung mittels Pitchdeck notwendig. Das Pitchdeck kann bei der Registrierung zum Event hochgeladen werden. Teilnahmeberechtigt sind alle europäischen Startups und Scaleups, deren Produkte bzw. Dienstleistungen für den Handel relevant sind. Die Einreichfrist endet am 24. September 2024.

Vorteile?

SICHTBARKEIT! Sobald Sie Ihr Pitchdeck eingereicht haben, wird dieses an alle Juror:innen und Projektpartner zur Bewertung übermittelt.

NETZWERK! Aus allen Bewerbungen werden die besten 8 Startups & Scaleups ausgewählt und zum Live-Pitch bei der European Retail Startup Night eingeladen. Dort können Sie sich auf der Bühne vor mehr als 150 Gästen (Corporates, Investoren, Partner) beweisen.

TOLLE PREISE! Die 8 Finalisten konkurrieren bei der European Retail Startup Night um die Auszeichnung als Retail Startup des Jahres. Für die Top 3 gibt es tolle Preise zu gewinnen, u.a. eine prominente Platzierung im Fachmagazin "Retail" sowie auf der Onlineplattform www.retail.at und in der Oktober-Ausgabe des HV Newsletters, einen Fixplatz bei den EY Scale-up Awards 2024, sowie tolle Sachpreise unserer Sponsoren.