Die Plattform "Lebensmittel"

Die Plattform "Lebensmittel" fokussiert darauf, durch externe Vorträge das Bewusstsein für die Zusammenarbeit des Lebensmittelhandels mit der Landwirtschaft weiter zu verbessern, sowie Chancen, etwa verbesserte Herkunftskennzeichnungen für Lebensmittel, aber auch Gefahrenpotentiale für die Qualität der heimischen Lebensmittelwertschöpfungskette anlassbezogen zu thematisieren.

  • Ressortleitung: Rainer Will, Geschäftsführer Handelsverband
  • Ressortkoordination: Patricia Grubmiller & Gerald Kühberger
  • Anzahl der Sitzungen pro Jahr: 2

Ressortleiter: Rainer Will

Rainer Will, seit 4 Jahren Geschäftsführer des Handelsverbands, vertritt die Interessen von Österreichs Händlern mit Umsätzen von in Summe 43 Milliarden Euro. Der Schladminger kommt aus einem mittelständischen Gewerbe- und Handelsbetrieb, gründete zahlreiche Start-ups, studierte berufsbegleitend BWL in Wien und London. Er arbeitete als wirtschaftspolitischer Berater im Kabinett des Wirtschaftsministeriums, davor war er für das Austria Wirtschaftsservice tätig.