Das Ressort "Standortentwicklung"

Das Ressort Standortentwicklung soll den entsprechenden Experten aus den Mitgliedsunternehmen dazu dienen, sich zu aktuellen Themen und Herausforderungen auszutauschen. Zusätzlich stellen wir neue Entwicklungen, Standortanalysen, Trends und Marktdaten vor. In Zeiten zunehmender Veränderungen, vor allem für den stationären Handel, soll das Ressort eine Plattform für Informationsaustausch zwischen stationären Einzelhändlern bieten. Die wichtigsten Themen, die sich daraus ergeben, werden wir durch Vorträge von Spezialisten vertiefen.

• Gründung: 2014
  • Ressortleitung: Dr. Stephan Mayer-Heinisch
  • Ressortkoordination: Nina Putz
  • Anzahl der Sitzungen pro Jahr: 2

Ressortleiter: Dr. Stephan Mayer-Heinisch

Portrait Stephan Mayer-Heinisch

Dr. Stephan Mayer-Heinisch, ist Präsident des Österreichischen Handelsverbandes und Obmann des ACSC (Austrian Council of Shopping Centers). 2005 gründete er die S. Mayer-Heinisch Consult GmbH. Der studierte Jurist war viele Jahre Geschäftsführer und Konzernsprecher bei der Leder&Schuh AG.

"In Zeiten scharfen Wettbewerbs und sich schnell verändernder Rahmenbedingungen ist es sehr wichtig, auch "out of the box"zu denken. Das Ressort Standortentwicklung soll daher Platz für Austausch und Information bieten."