eCommerce Europe

Der Dachverband Ecommerce Europe wurde von nationalen Organisationen gegründet, um den Einfluss des europäischen eCommerce durch Interessenvertretung, Kommunikation und Networking effektiv zu unterstützen.

Ecommerce Europe vertritt über seine 23 nationalen Verbände mehr als 100.000 Unternehmen, die Waren und Dienstleistungen online an Verbraucher in Europa verkaufen. In den drei Working Comittees e-Regulations, e-Logistics und Digital Transactions werden gemeinsam Positionen erarbeitet.

Nach einem Merger von Ecommerce Europe und European eCommerce & Omni-Channel Trade Association (EMOTA) wurde durch die Bündelung der Kräfte und die Zusammenarbeit mit politischen Entscheidungsträgern auf EU-Ebene sichergestellt, dass der eCommerce in Europa weiter wächst und man im globalen Wettbewerb mit einer Stimme spricht.

Durch die Mitgliedschaft beim österreichischen Handelsverband haben Sie als Händler Zugang zu den aktuellsten regulatorischen Entscheidungen aus erster Hand. Melden Sie sich für die eCommerce News-Updates noch heute an.