Open Circle: B2B, Procurement & Supply Chain

29. Mai 2019, 15.00 bis 20.00 Uhr, Handelsverband, Wien

In Zeiten hohen Wettbewerbs- und Kostendrucks sind diversifizierte Lieferbeziehungen ein immer wichtigerer Wettbewerbsfaktor für die österreichische Wirtschaft. Die Digitalisierung vieler Unternehmen und deren Wertschöpfungsketten stellen den Einkauf vor Veränderungen, die große Chancenpotentiale in sich bergen. Neue Netzwerke entstehen und bilden den Schlüsselfaktor für ein modernes Beschaffungswesen, das durch neue Datenströme neue Märkte identifizieren und erschließen kann („E-Procurement“).

Der Circle „B2B, Procurement & Supply Chain“ ist ein Zusammenschluß von Einkäufern, Beschaffern und Importeuren. In seinen Sitzungen befasst sich der Circle mit Themen der lokalen und internationalen Beschaffung, B2B, Großhandel, Import, Export, Supply Chain Finance, Digitalisierung, B2B Plattformen und vielen mehr.

---------------------------------------------------------------

Smart Procurement: Less paper, more workflow, more cashflow

Vortrag 1:
Smart procurement durch elektronischen Datenaustausch 1/2:
Best Case Migros: EDI aus der Cloud
Christoph Kufner, ecosio GmbH

Vortrag 2:
Smart procurement durch elektronischen Datenaustausch 2/2:
Digitale Supply-Chain-Finance Lösungen als „Win-Win“ Argument
Patrick Götz, Erste Group Intermarket Bank

Der Open Circle richtet sich primär an Einkäufer aus der Handelsbranche, aber auch an Lieferanten des österreichischen Handels, Management aus Groß- und Einzelhandel sowie alle weiteren Interessierten.

Im Anschluss: Einladung zum Networking Cocktail

---------------------------------------------------------------

Die Teilnahme ist auch Nicht-Mitgliedern des Handelsverbandes gestattet. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze jedoch limitiert.

JETZT ZUM RESSORT ANMELDEN

Die Ressorts im Überblick