WEBINAR: Das neue Gehaltsschema im Kollektivvertrag Handel – Last Minute-Tipps zur Umsetzung

23. Juni 2021, 15.00 - 16.00 Uhr, WEBINAR

Das Webinar zum neuen Gehaltsschema im Kollektivvertrag Handel – Last Minute-Tipps zur Umsetzung fand am 23. Juni 2021 statt.

Seit 1. Dezember 2017 sieht der Kollektivvertrag für Angestellte und Lehrlinge in Handelsbetrieben („KV Handel“) ein neues Gehaltssystem vor. Alle Handelsbetriebe müssen ausnahmslos bis 1. Jänner 2022 mit allen Handelsangestellten in das neue Gehaltssystem umsteigen.

Im Webinar von pwc wurden die wichtigsten Neuerungen des neuen Gehaltssystems vorgestellt, wie z.B.:

• Hintergründe zum neuen Gehaltssystem, Vergleich altes und neues Gehaltssystem
• Vorstellung der neuen Beschäftigungsgruppen
• Wie funktioniert der Umstieg in das neue Gehaltssystem?
• Was ist der Reformbetrag 1?
• Umstiegsdienstzettel
• Vorrückungen, Rückstufungen
• Transparenzkriterien bei All-in-Vereinbarungen

Vortragende:

Dr. Ursula Roberts

Dr. Ursula Roberts ist Rechtsanwältin, und hat sich auf Arbeitsrecht spezialisiert. Sie war über 20 Jahre bei CMS, die letzten Jahre als Rechtsanwältin, in der Arbeitsrechtsabteilung tätig. Seit September 2018 leitet sie das Arbeitsrecht bei PwC Legal und hat in dieser Rechtsanwaltskanzlei ein ausgezeichnetes Arbeitsrechtsteam aufbauen können.

Martina Limbeck

Senior Managerin im Bereich People and Organisation Services bei PwC Österreich in Wien mit langjähriger Beratungserfahrung. Als Expertin für Lohnsteuer, Sozialversicherung und Lohnabgaben sowie der Gehaltsverrechnung und alle damit verknüpfte Personalthemen berät sie nationale und internationale Klienten. Ihr spezieller fachliche Fokus ist auf Abgabeprüfungen (GPLB), Payroll Checks und Due Diligence-Prüfungen ausgerichtet.