• ORI Jubiläum

ORI wird 5 - Die Omnichannel Readiness Party powered by Google

Der österreichische Handelsverband und Google veröffentlichen im Rahmen von “Rethinking Retail” die fünfte Auflage des ‘Omnichannel Readiness Index’ für den österreichischen Markt im Juni 2022.

Das Launch Event findet am Mittwoch, den 22. Juni 2022 ab 15:00 Uhr im Nordlicht, Sebastian-Kohl-Gasse 3-9, 1210 Wien, statt, wo der ORI als Teil des Handelsverband eCommerce Day präsentiert wird.

Im Anschluss an die Präsentation laden wir Sie zum ORI Jubiläum ab 17:00 Uhr statt. Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt und Sie können Sich in entspannter Atmosphäre vernetzen und austauschen.

Anmeldung & Tickets

Wir freuen uns sehr, Sie am Event begrüßen zu dürfen. Bitte registrieren Sie sich bis zum 16. Juni 2022, wenn Sie am Launch Event teilnehmen möchten.

Die Teilnahme ist für Sie als geladene Gäste ab 15:00 Uhr kostenlos. Sie wollen am ganzen Event teilnehmen? Weiter Informationen und Tickets finden sie hier.
Ihre Registrierungsdaten werden mit Google ausschließlich für die Realisierung des Events geteilt.

Programm

Sie wollen am ganzen Event teilnehmen? Weiter Informationen zum Programm finden sie hier.

Speaker:innen

Am Nachmittag können Sie unter anderem folgende Speaker:innen live erleben. Alle Vortragende für den eCommerce Day 2022 finden sie hier.

Lili Pajer

Retail Lead & Principal Analyst, Google

Lili Pajer ist seit 2014 bei Google tätig und beschäftigt sich mit dem veränderten Konsumentenverhalten im österreichischen Handel bzw deren Implikationen auf Digitalisierung und Unternehmensstrategie. Sie betreut u.a. die größten Lebensmittelhändler und hilft Ihnen bei einer der größten Marketing Herausforderungen „in the digital age“, nämlich das Knacken der „unique Customer “ – Online und Offline.

Christine Antlanger-Winter

Country Directorin, Google Austria

Christine Antlanger-Winter ist seit Ende des letzten Jahres Country Directorin von Google Austria. Zuvor war Antlanger-Winter CEO der Media-Agentur Mindshare. Die Absolventin der FH Hagenberg verfügt als frühere IAB-Präsidentin (Interactive Advertising Bureau – Verein zur Förderung der digitalen Wirtschaft) über ein exzellentes Netzwerk. Zu ihren Aufgaben gehört neben der Geschäftsleitung auch, Themen wie Innovation und digitale Bildung in Österreich weiter voranzutreiben.

Isabel Lamotte

Partner & Project Manager, Handelsverband
Mag. Isabel Lamotte ist zuständig für strategische Partnerschaften, Studien- und Sonderprojekte. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Communications, PR und Marktforschung mit dem Fokus auf B2B Business und IT Solutions. Ihr Herz schlägt für die Digitalisierung: Bereits 2002 wirkte sie bei E-Commerce-Projekten von BMW und Bertelsmann mit, heuerte bei einer der ersten großen Online-Werbeagenturen an, vermarktete BI-Lösungen noch bevor der Begriff Big Data sich etablierte und sammelte Konzernerfahrung bei Hitachi Electronics – bevor sie sich entschloss, als Teil des Speed Boat Handelsverband die Digitalisierung des österreichischen Retail voranzutreiben. Als Co-Autorin des Studienprojekts „Omnichannel Readiness Index“ kennt sie die österreichische Omnichannel-Handelslandschaft ausgezeichnet.

Rainer Will

Geschäftsführer, Handelsverband

Rainer Will ist seit 2014 Geschäftsführer des Handelsverbandes und Herausgeber des Magazins RETAIL. Er ist im Board of Directors der europäischen Handelsvereinigung Ecommerce Europe. Will fungiert seit Jahren als Startup-Investor, ist Beirat der FH St. Pölten und des Swiss Import Promotion Programms sowie Mitglied bei FIRA und der European Confederation of International Trading Houses Associations (CITHA). Er war Initiator der eCommerce-Lehre in Österreich und Beschwerdeführer im Ermittlungsverfahren der Bundeswettbewerbsbehörde gegen Amazon, um einen fairen Marktplatz zu erwirken. Will ist Autor der Fachbücher "Das Ende des Onlineshoppings" und "Wie real bist Du? Manifest der Digitalisierung".

Impressionen

Das Ganztagesevent eCommerce Day #gamechanger ist der Treffpunkt der eCommerce Branche und beschäftigt sich mit den aktuellen Trends und Herausforderungen im Onlinehandel. Die Themen des Events 2022 sind Shopsysteme, Marketingmaßnahmen im eCommerce, Cross Border Strategien, Nachhaltigkeit, Live Shopping und Logistiklösungen u.v.m.

Sie wollen am ganzen Event teilnehmen? Weitere Infomationen, Themen, Programm und Speaker:innen folgen hier:

Es gelten die Datenschutzbestimmungen und AGB des Handelsverbandes.

Handelsverband
office@handelsverband.at