SEMINAR: "Data Thinking*"

Wie Sie Daten spielerisch für bessere Kundenerlebnisse und Innovationsprozesse nutzen können.

Machen Sie etwas aus den Ihnen zur Verfügung stehenden Daten und generieren Sie Mehrwerte für Ihre Kunden und Ihr Business. Sie sammeln große Mengen an Daten in Ihrem Unternehmen, aber wissen nicht so richtig, wie Sie diese am Besten einsetzen können?

Dieser Praxis-Workshop richtet sich an alle, die sich mit der Gestaltung von Kundenerlebnissen und Services auf Basis von Design Thinking Methoden und Data Science beschäftigen möchten. Er dient dazu Prozess- und Praxiswissen zu vermitteln und schafft die Grundlagen, damit Sie in Zukunft Ihre Daten für neue, innovative Lösungen nutzen können.

Die Inhalte werden nicht nur theoretisch vermittelt, sondern auch praktisch auf spielerische Weise angewendet. Es sind keine technischen Kenntnisse erforderlich.

*Data Thinking ist eine Kombination aus Data Science, wo Daten durch Vorhersagen oder Analysen nutzbar gemacht werden und Design Thinking, einer Innovationsmethode, die zur Problemlösung und zur Entwicklung neuer Ideen führen soll. Das Ziel ist immer Produkte und Lösungen zu finden, die die Anwender begeistern und überzeugen.

Referenten:

• Robbert de Kruijff, Innovationsstratege bei menonthemoon
  • Melissa Jiricek, UX Strategin bei menonthemoon

Robbert de Kruijff

Innovationsstratege, menonthemoon

Robbert de Kruijff arbeitet als Innovationsstratege bei menonthemoon. Nach einem Master in Digital Business/ Business Administration hat er sich auf die Verbindung und Nutzbarmachung von verschiedensten Arten von Daten im Unternehmenskontext fokussiert. Als Stratege liegt sein Fokus in der Arbeit mit Design Thinking Methoden und wie man diese einsetzen kann, um Erlebnisse gewinnbringend zu gestalten.

Melissa Jiricek

UX Strategin, menonthemoon

Melissa Jiricek ist UX Strategin bei menonthemoon. Mit ihrem kommunikationswissenschafltichen Background arbeitet sie an der Schnittstelle zwischen Strategie und Design mit Content und User Experience Schwerpunkten. Als Moderatorin von Design Thinking Workshops unterstützt sie Kunden bei der Umsetzung von Projekten wo der Nutzer und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen.

So finden Sie uns:
Handelsverband - Verband österreichischer Mittel- und Großbetriebe des Handels
Alser Straße 45

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Linie U6 - Haltestelle Alser Straße
Straßenbahnlinien 43, 44 - Haltestelle Brünnlbadgasse
Autobus 13 A - Haltestelle Skodagasse

Anfahrt mit dem PKW:
Vom Westen kommend:
Westautobahn (A1), nach St. Pölten weiter über die B1, in Wien auf B221 - Wiener Gürtel-Bundesstraße, dann rechts abbiegen in die Alser Straße.
Vom Süden (A2), Norden (A22) oder Osten (A4, Flughafen Schwechat) kommend:
Südosttangente (A23) Abfahrt Gürtel, rechts abbiegen in die Alser Straße.

Kostenpflichtige Parkmöglichkeit:
Votivpark-Garage, APCOA-Parking in der Tigergasse 18-20 oder am Schlesingerplatz

Mag. Nina Putz
Projekt- & Eventmanagement