SEMINAR: Einfach digital. Wie die digitale Transformation gelingt.

Einfach digital. Wie die digitale Transformation gelingt

Eine einfache Einführung in die Methoden und Werkzeuge, die uns heute erfolgreich machen. Das Seminar zeigt Ihnen auf, wie Sie Ihre persönliche und die digitale Erfolgsstory Ihres Unternehmens mit Emotionen, Werten und Stärken beflügeln können. Es mag paradox klingen, aber gerade in der viel zitierten VUKA-Welt (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität) basiert der persönliche Erfolg auf robusten «weichen Faktoren». In diesen Zeiten der Transformation müssen wir diese ­Faktoren aktiv gestalten. Vertrauen ist heute wichtiger als Kontrolle, Fähigkeit wichtiger als Hierarchie und Diversität wichtiger als Homogenität.

Im Seminar lernen Sie kennen:

• Den Lean-Startup-Ansatz der die innovativen Startups so erfolgreich macht
  • Die Fail-Fast-Kultur, die schnelle Innovationen durch agile Methoden möglich macht
  • Die Resilienz-Werkzeuge, die uns Niederlagen und Misserfolge schnell überwinden lässt
  • Die Stärkenorientierung, die in Krisen und Disruption Orientierung gibt
  • Das Networking, das auf Werte in turbulenten Zeiten baut

Referent:

• Prof. Dr. Utho Creusen, POSITIVE LEADERSHIP

Sprecher

Utho Creusen

Honorarprofessor, Universität Münster

Utho Creusen studierte Volkswirtschaftslehre, Soziologie und Sozialpsychologie an der Universität Köln, wo er 1983 promovierte. 1990 folgte die Habilitation und 1998 die Ernennung zum Honorarprofessor an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Prof. Creusen hat 30 Jahre Erfahrung in der Praxis im Handel und 10 Jahre Erfahrung als Aufsichtsrat zahlreicher internationaler Handelsunternehmen. Er bekleidete unterschiedliche Lehraufträge an renommierten Hochschulen (z.B. an der Management School St. Gallen) und fungierte u.a. als Vorstand der OBI AG und Geschäftsführer der Media-Saturn-Holding.

So finden Sie uns:
Handelsverband - Verband österreichischer Mittel- und Großbetriebe des Handels
Alser Straße 45

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Linie U6 - Haltestelle Alser Straße
Straßenbahnlinien 43, 44 - Haltestelle Brünnlbadgasse
Autobus 13 A - Haltestelle Skodagasse

Anfahrt mit dem PKW:
Vom Westen kommend:
Westautobahn (A1), nach St. Pölten weiter über die B1, in Wien auf B221 - Wiener Gürtel-Bundesstraße, dann rechts abbiegen in die Alser Straße.
Vom Süden (A2), Norden (A22) oder Osten (A4, Flughafen Schwechat) kommend:
Südosttangente (A23) Abfahrt Gürtel, rechts abbiegen in die Alser Straße.

Kostenpflichtige Parkmöglichkeit:
Votivpark-Garage, APCOA-Parking in der Tigergasse 18-20 oder am Schlesingerplatz

Mag. Nina Putz
Projekt- & Eventmanagement