• Energie in der Krise?

frei[handels]zone - Wien, 11. Juni 2014

"Energiewende ja, aber bitte richtig!"

Die Ressourcen werden knapp, zudem erschweren geopolitische Entwicklungen den Zugang zu Energie. Die Versorgung wird unsicherer, und vieles spricht für eine spürbare Verteuerung. Seit Jahren propagieren Experten die Wende von fossilen Brennstoffen hin zu erneuerbaren Energien. Und ein umstrittenes Energieeffizienzgesetz soll diese Umstellung nun vorantreiben. Wo kommt Energie in Zukunft her? Über diese Frage diskutierten hochkarätige Vertreter aus Energieversorgung, Forschung, Industrie und Handel im Rahmen der frei[handels]zone zum Thema "Energie in der Krise?" am 11. Juni im Handelsverband. Fazit: Die Wende muss kommen, aber bitte richtig!

Durch die Veranstaltung führte mit großer Sachkompetenz, Humor und einer Prise Sarkasmus Michael Fleischhacker, Projektleiter Österreich der Neuen Zürcher Zeitung. Der Einladung in den Handelsverband folgten unter anderem Rudolf Heybey (dm drogerie markt), Jörg Bitzer (EHL Immobilien) und Simon Niederkircher (oekostrom). Abschließend bot sich bei einem Cocktailempfang die Gelegenheit zu ausführlichem Networking.