• Konsumentenvertrauen in der Krise?

frei[handels]zone - Wien, 18. Juni 2013

Konsumentenvertrauen in der Krise?

Die Liste der Produktskandale wird immer länger und betrifft nicht nur Lebensmittel, obwohl Pferdefleisch, EHEC und Listerien die bekanntesten sind. Aber auch prekäre Arbeitsbedingungen sind Ursachen für mangelndes Vertrauen seitens der Konsumenten, wie der Fall Amazon und die Fabrikskatastrophe in Bangladesch zeigten. Darüber, wovon Konsumentenvertrauen abhängt und wie der Handel das Konsumentenvertrauen langfristig sichern kann, diskutierten Experten aus Handel und Verbraucherschutz im Rahmen der zweiten frei[handels]zone, am 18. Juni im Handelsverband.

Eine spannende Frage wurde aufgeworfen, die sicherlich Stoff für weitere Diskussionen bieten wird: Wie können Handelsunternehmen im Skandalfall die Krisenkommunikation bewältigen? Constantin WOLLENHAUPT, Geschäftsführender Gesellschafter, Vollpfosten Kommunikation OG; Chefredakteur "Nachhaltigkeit.pur", Österreichischer Agrarverlag GmbH führte durch die Veranstaltung.