• Was braucht Österreichs Handel?

frei[handels]zone - Wien, 24. September 2013

"Hinaus aus der Raunzerzone": Experten diskutierten Bedürfnisse des österreichischen Handels

Anlässlich der bevorstehenden Nationalratswahlen lud der Handelsverband zu einer hochkarätigen Diskussion über die Bedürfnisse des Handels. Über Versäumnisse vergangener Jahre, die erforderlichen wirtschaftspolitischen Maßnahmen in Zeiten stärkeren Wettbewerbs und neue Kundenbedürfnisse diskutierten Vertreter im Rahmen der dritten frei[handels]zone am 24. September im Handelsverband. Die Aufwertung der Handelsbranche durch Verbesserungen in den Bereichen Ausbildung, Verbraucherpreise und grenz-überschreitender Online-Handel standen im Mittelpunkt der Debatte.

Abschließend bot sich für die über 50 Führungskräfte und CEOs aus dem Handel bei einem Cocktailempfang die Gelegenheit zu ausführlichem Networking. Diese nutzten unter anderem Peter Bernert (Zur Brieftaube Handelsgesellschaft m.b.H.), Jörg Bitzer (EHL Immobilien Management GmbH), Günther Bleimer (Robert Maurer GmbH), Reinhard Peneder (Retail Branding GmbH), Klaus Müller (Google Austria GmbH) und Thomas Zehetner (Thalia Buch & Medien GmbH).