Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand April 2023)

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über die Website www.handelsverband.at gelten die nachfolgenden AGB.

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer iSd § 1 KSchG.

Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende AGB, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit dem Handelsverband - Verband österreichischer Handelsunternehmen.

Durch Anklicken des Bestellbuttons stellt der Kunde ein verbindliches Angebot, das vom Handelsverband erst angenommen werden muss. Der Handelsverband ist nicht verpflichtet, ein Angebot anzunehmen. Gegebenenfalls wird der Handelsverband den Kunden darüber informieren.

Nach dem Absenden der Bestellung erhält der Kunde eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Nach Rückbestätigung durch den Kunden, dass er die Bestellung selbst aufgegeben hat, erfolgt die Bereitstellung der digitalen Produkte.

3. Preise
Alle Preise sind in Euro und exklusive Umsatzsteuer angegeben.

4. Einräumung von Nutzungsrechten für digitale Produkte
Der Kunde darf die gekauften digitalen Produkte, ohne zeitliche oder räumliche Beschränkungen sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke zu nutzen. Die gewerbliche Vervielfältigung und der Weiterverkauf sind ausgeschlossen.

5. Bezahlung
Eine Rechnung wird dem Kunden via E-Mail zugeschickt. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung auf das dort angegebene Bankkonto zu überweisen.

6. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht.

7. Schlussbestimmungen
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

Für sämtliche Rechtsgeschäfte wird die Anwendung des österreichischen Rechts unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes vereinbart.

Mag. Julia Petter
Legal Managerin