Communications Manager:in in VOLLZEIT (m/w/d)

Du willst in einem inspirierten, gut eingespielten Team arbeiten in einem Verband, der so agil ist wie ein Startup? Du willst Dich aktiv und engagiert für einen der bedeutendsten Wirtschaftszweige Österreichs einsetzen, interessierst Dich für Handel, Omnichannel und neue Technologien? Gleichzeitig bist Du ein Kommunikationstalent, kannst mit Zeitdruck umgehen und schreibst für Dein Leben gerne?

Dann möchten wir Dich kennenlernen!

Dein Profil

• Abgeschlossenes Uni- oder FH-Studium
  • Mindestens 1 Jahr einschlägige Arbeitserfahrung
  • Herausragende Textsicherheit, Sprachgefühl und die Fähigkeit, Content an die jeweilige Zielgruppe und das jeweilige Publikationsmedium zu adaptieren
  • Organisations- und Kommunikationstalent, Kreativität und Motivation
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
  • Eigeninitiative, Hands-On-Mentalität und die Leidenschaft, Dinge zu bewegen
  • Routinierter Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook)
  • Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (Typo3, WordPress)
  • Hohe Affinität zu neuen Medien und Interesse für neue Technologien
  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse

Daily Business – Deine Aufgaben im Handelsverband

• Erstellung von Presseaussendungen und Organisation von Pressekonferenzen
  • Redaktion im Rahmen der Kommunikationskanäle des Handelsverbandes (News-Plattform www.retail.at, Print-Magazin "retail", Newsletter, Website, Social Media Kanäle)
  • Konzeption und Umsetzung neuer Formate und Channels, z.B. Podcast, Video.
  • Konzeption und Koordination von Marktforschungs- und Studienprojekten
  • Monetarisierung der kommunikativen Angebote und Anzeigenverkauf
  • Koordination inhaltlicher Arbeitsgruppen (Themenrecherche, Abstimmung der Tagesordnung mit Leitung der Gruppe, Einladungsmanagement, Protokoll)

Wir bieten Dir

• Einen modernen, gut erreichbaren Arbeitsplatz im 8. Wiener Gemeindebezirk
  • Flache Hierarchien und ein ausgezeichnetes, offenes Arbeitsklima per „Du“ in einem freundlichen,
  • dynamischen Team mit viel Spaß an der Arbeit
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Platz für Eigeninitiative
  • Einblick in eine sehr vielseitige, spannende und innovative Branche
  • Die kostenfreie Teilnahme an Branchenevents und Seminaren im In- und Ausland
  • Große Flexibilität bei der Urlaubsgestaltung
  • Homeoffice
  • Zahlreiche Goodies, etwa eine Jahreskarte der Wiener Linien, Tischfußball, Snackbar, Coffee
  • Geburtstags- und Weihnachtsgutscheine des österreichischen Handels
  • Betriebspension als zusätzlichen Lohnbestandteil bei langjähriger Anstellung
  • Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einem Jahresbruttogehalt (inkl. Üst.-Pauschale von 20 Stunden) ab EUR 45.000 brutto (Basis 40h/Wo, 14-mal jährlich) sowie die Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.

Du möchtest Teil vom Team werden?

Bitte schicke uns Deinen Lebenslauf mit Foto sowie ein Motivationsschreiben, in dem du uns zeigst, was Dich an der Aufgabe motiviert und welche Deiner bisherigen (Berufs-)erfahrungen Dir für diese Stelle nützlich sein könnten, per Email an office@handelsverband.at.

Handelsverband
office@handelsverband.at