ENJO INTERNATIONAL GMBH

ENJO ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich auf Reinigungskonzepte ohne Chemie spezialisiert hat. Die innovativen Reinigungstextilien mit Zubehör werden in Vorarlberg entwickelt und hergestellt. Ziel der Reinigung nur mit Wasser und der ENJOtex-Faser ist es, die Umwelt und Gesundheit zu schonen sowie für eine Arbeitserleichterung zu sorgen.

Am Anfang stand eine Vision. Es müsste doch möglich sein, den Einsatz bedenklicher Chemikalien bei der täglichen Reinigung so zu minimieren, dass die Umwelt nachhaltig geschont und der Arbeitsaufwand gleichzeitig reduziert wird. Im Laufe der Jahre hat das Team um Johannes Engl, Gründer der ENJO, diese Vision in die Realität umgesetzt.

Auf die Faser kommt es an. 1990 gründete Johannes Engl das Unternehmen ENJO in Vorarlberg, Österreich. Er setzt von Beginn an konsequent auf den Einsatz spezieller Fasern für die Reinigung. Ziel ist dabei, die wichtigen Ressourcen Wasser und Luft zu schonen sowie für eine deutliche Arbeitserleichterung zu sorgen. Heute steht der Name ENJO rund um den Globus für innovative und umwelterhaltende Reinigungstechnik.

Direkt ist besser. Ein Grundpfeiler unserer Philosophie ist der Direktvertrieb der ENJO Produkte. Weil wir immer in der Nähe unserer Kunden sind, kennen wir ihre Wünsche und Bedürfnisse ganz genau - können diese in Neuentwicklungen und Produktoptimierungen umsetzen.

Immer in Bewegung. Stillstand gibt es bei uns nicht. Aus diesem Grund entwickeln wir uns und unsere Produkte immer weiter. Mit einem hoch motivierten Team arbeiten wir schon heute an den Lösungen von morgen. Damit der Name ENJO auch weiterhin als Synonym für erstklassige Reinigungstechnik steht. Und für ein Plus an Lebensqualität.
ENJO ist auf 5 Kontinenten und in 26 Vertriebsländern vertreten. 2.600 kompetente BeraterInnen sind derzeit im Einsatz.

Produkte

Kontakt

T +43 (5) 57 677 777
office@enjo.net
W  www.enjo.net