ACL advanced commerce labs GmbH

ACL ist ein führender Dienstleister für große Handelshäuser und Markenhersteller in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Mit tiefgreifender Prozesskompetenz sowie professionellen Softwarelösungen (MARKET professional, RETAILprofessional) für den Online- wie den Stationär-Handelverbindet das Unternehmen die stationäre mit der digitalen Handelswelt.
Als professioneller Abwicklungspartner offeriert ACL darüberhinaus das Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse im Handel – etwa Auftragsabwicklung, Kundenservice oder Logistik. Zusätzlich liegt besonderes Augenmerk auf dem erfolgskritischen Prozess des Personaltrainings: ACL bietet Konzeption und Abwicklung von Ausbildungsmodulen oder gesamten maßgeschneiderten Akademien für Filialisten.

• Softwarelösungen für Online- und Stationärhandel
  • E-Commerce Fulfillment (IT-Plattform, Kundenservice,Auftragsmanagement, Logistik)
  • Ausbildungsakademien und Lehrlingsschulen, Cross-Channel-Trainings

„Mit unseren Lösungen verbinden wir die digitale mit der stationären Handelswelt. Als internationaler Outsourcing-Partner betreiben wir komplette Geschäftsprozesse für Retailer und bauen dafür maßgeschneiderte IT-Lösungen.“

Andreas Pesenhofer, Geschäftsführer

Andreas Pesenhofer