Aon Jauch & Hübener GmbH

In Österreich als „Jauch und Hübener“ gegründet, erfolgte 1997 der Zusammenschluss mit dem weltweit größten Versicherungsmakler Aon. Aon beschäftigt rund 69.000 Mitarbeiter in 120 Ländern, der Jahresumsatz 2014 betrug 12 Mrd. US-Dollar. In Österreich sind rund 240 Mitarbeiter tätig, der Jahresumsatz 2014 lag bei 35 Mio. EUR. Zu den Klienten in Österreich zählen zahlreiche führende Industrie-, Telekom-, Handelsunternehmen. Der CEO von Aon Österreich ist Michael Kleiter-Bingel.

Das internationale Know-how, in Verbindung mit unserer lokalen Kompetenz und Verankerung, ist der entscheidende Mehrwert für unsere Kunden. Als unabhängiger Berater bieten wir optimale Lösungen in den Kernbereichen technisches Risikomanagement, innovativer Versicherungskonzepte und globale Vernetzung.

Wir begleiten unsere Kunden in alle Länder der Welt und gewährleisten dabei einen einheitlich hohen Beratungsstandard. Wir sorgen für die lokale Umsetzung von globalen Versicherungsprogrammen und für die Berücksichtigung von landesspezifischen Risiken und Rahmenbedingungen.

Die steigenden politischen und wirtschaftlichen Volatilitäten, unsicherere und kürzere Planungshorizonte stellen neue Herausforderungen für Entscheidungsträger. Durch unsere globale Präsenz sind wir in der Lage, umfassende Risikoanalysen vorzunehmen. In der Risikoforschung zählt die jährliche „Aon Weltkarte politischer Risiken“ zu den internationalen „State of the Art“ Publikationen.

Aon schafft Grundlagen für robuste Entscheidungen und liefert heute Lösungen für künftige Herausforderungen.

• Kompetenter Partner im Bereich des Risikomanagements und innovativer Versicherungslösungen
  • Individuelle Cyber Beratung in Kombination mit technischen Sicherheitskonzepten
  • Absicherung gegen eine mögliche Hackerattacke und den daraus resultierenden finanziellen Folgen

„Aon Österreich denkt Risikoberatung neu. Wir sehen es als unsere Aufgabe, unsere Kunden in ihrem unternehmerischen Handeln bestmöglich zu unterstützen, damit sie mit ihren künftigen Herausforderungen besser umgehen können. Dabei leisten wir als Risikoberater einen wichtigen Beitrag zur Entscheidungshilfe und schaffen Mehrwert, der Kunden hilft, ihre Zukunft selbst besser zu gestalten.“
    Michael Kleiter, CEO

Gernor Wetzel