Erste Group Bank AG

Die Erste Group gehört zu den führenden Finanzdienstleistern im östlichen Teil der EU, wobei ihre 100%ige Tochter Erste Bank Oesterreich gemeinsam mit den Sparkassen eine der größten Bankengruppen in Österreich bildet. Zu ihren Kernaktivitäten gehören neben der traditionellen Stärke im Privatkundengeschäft auch die Beratung und Unterstützung von Firmenkunden bei Finanzierungs-, Veranlagungs- und Absicherungsfragen sowie beim Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten, Finanzierung des öffentlichen Sektors und Aktivitäten am Interbankenmarkt. In der Erste Group betreuen mehr als 47.000 MitarbeiterInnen in über 2.600 Filialen rund 16 Millionen Kunden in 7 Ländern (Österreich, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Ungarn, Kroatien und Serbien). In Österreich umfasst das Erste Bank und Sparkasse-Netzwerk neben mehr als 1.100 Filialen und OMV-Bankstellen auch über 100 spezielle Beratungscenter für Wohnraumfinanzierungen, Kommerzkunden, Gründer oder Private Banking-Kunden.

• Individuelle Lösungen für die gesamte Lieferkette; vom Einkauf bis zum Point of Sale.
  • Ein Hauptansprechpartner für alle Fragen des Bankgeschäftes in Österreich und CEE.
  • Unterstützung bei Finanzierungsfragen (z.B. Förderungen, Kapitalmarkt).
  • Innovative Ansätze für den Zahlungsverkehr in Österreich und CEE.
  • Gemeinsame Entwicklung neuer Mobile und Contactless Payments-Lösungen.

„Durch einen intensiven gemeinsamen Informationsaustausch erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihre täglichen Herausforderungen und unterstützen Ihre Wachstumsambitionen, wobei wir besonders für Firmen mit regionalem Fokus ein idealer strategischer Partner sind.“

Dipl. Ing. Jozef Sikela, Mitglied des Vorstandes für Corporate Banking & Markets

Mag. Günther Rieder
Head of Consumer & Natural Ressources