Ernst & Young Parthenon Management Consulting GmbH

Mit unserer Arbeit setzen wir uns für eine besser funktionierende Welt ein. Wir helfen unseren Kunden, Mitarbeitenden und der Gesellschaft, langfristige Werte zu schaffen und das Vertrauen in die Kapitalmärkte zu stärken. In mehr als 150 Ländern unterstützen wir unsere Kunden, verantwortungsvoll zu wachsen und den digitalen Wandel zu gestalten. Dabei setzen wir auf Diversität im Team sowie die Nutzung von Daten und modernsten Technologien bei der Erbringung unserer Dienstleistungen. Ob Wirtschaftsprüfung (Assurance), Steuerberatung (Tax), Strategie- und Transaktionsberatung (Strategy and Transactions) oder Unternehmensberatung (Consulting): Unsere Teams stellen bessere Fragen, um neue und bessere Antworten auf die komplexen Herausforderungen unserer Zeit geben zu können. Das internationale Netzwerk von EY Law, in Österreich vertreten durch die Pelzmann Gall Größ Rechtsanwälte GmbH, komplettiert mit umfassender Rechtsberatung das ganzheitliche Service-Portfolio von EY.

• Durchführung von Abschlussprüfungen sowie anderer Bestätigungsleistungen (z. B. für Mieten)
  • Unterstützung bei Fragen der Rechnungslegung und Bilanzierung, nach nationalen oder internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen (u.a. IFRS 15 [Ertragsrealisierung] oder IFRS 16 [Leasing])
  • Analyse des gesamten Finanzdatenbestands (von Prozessbeginn bis zum Eintrag im Hauptbuch), um ein besseres Bild und eine bessere Basis für die Entscheidungsfindung zu gewährleisten, sowie Analyse der verschiedenen Konditionen für Kunden
  • Integration und Quantifizierung von „nachhaltigen Daten“ entlang der Wertschöpfungskette

"Im Handel verändern sich die Marktgegebenheiten so schnell wie im in kaum einer anderen Branche: Sich verändernde Kaufgewohnheiten, zunehmende Digitalisierung, Omni-Channel-Strategien sind nur einige Trends, die den Handelsmarkt in Österreich zurzeit bewegen. Diese Veränderungen wirken sich auf die Abschlussprüfung und die rechnungslegungsnahe Beratung aus. EY verfügt über das notwendige Know-how, um das alles perfekt abdecken zu können."

Mag. Thomas Haerdtl, Partner EY Österreich Assurance Services

Ernst & Young Parthenon Management Consulting GmbH