EY Österreich / Ernst & Young Steuerberatungsgesellschaft m.b.H

EY ist einer der globalen Marktführer in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktionsberatung und Managementberatung. In Österreich beschäftigt Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an vier Standorten und erzielte im Geschäftsjahr 2016/2017 einen Umsatz von 131 Millionen Euro. Gemeinsam mit den insgesamt über 250.000 Mitarbeitern der internationalen EY-Organisation betreut EY Kunden überall auf der Welt. Durch die enge bereichs- und sektorübergreifende Zusammenarbeit zwischen Management-, Steuer- und Transaktionsberatung sowie Wirtschaftsprüfung unterstützt EY seine Kunden als ganzheitlicher Transformationspartner beim erfolgreichen Übergang in eine neue, digitalisierte Wirtschaft: von der Strategie über die technologische Umsetzung bis hin zur Organisations-und Kulturentwicklung. Um seine Kunden bestmöglich bei ihren spezifischen Herausforderungen zu unterstützen, stellt EY bereichsübergreifende Spezialistenteams für die wichtigsten Schlüsselbranchen, darunter auch der Handel- und Konsumgüterbereich, zusammen. Weitere Informationen finden Sie unter www.ey.com/at

• Steuerliche Beratung betreffend e-commerce (insbesondere Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer und Verbrauchsteuern)
  • Verrechnungspreise der Zukunft
  • Steuerlicher Support hinsichtlich der Auswirkungen von BEPS, US-Steuerreform und Brexit
  • Digital Tax Tools zum Support der Tätigkeit von Handelsunternehmen, insbesondere im Rahmen der EY Tax Suite zur Berechnung laufender und latenter Steuern (ETR.Web), zum Country by Country -Reporting (CbCR Web), der Verrechnungspreisdokumentation (TP.Web), dem Management von Betriebsprüfungen (Tax Audit Center) und der Dokumentation des steuerlichen Kontrollsystems (Tax Intelligence Center)

"Handel ist Wandel. Dies gilt auch für die weltweiten steuerlichen Rahmenbedingungen, die Handelsunternehmen vorfinden. Mit unserem globalen Team von Steuerspezialisten für den Handel bieten wir maßgeschneiderte steuerliche Lösungen und Support, um den laufenden Entwicklungen gerecht zu werden und die Steuersituation optimal zu gestalten."

Mag. Maria Linzner-Strasser, Partner Tax Services EY Österreich

Ernst & Young Steuerberatungsgesellschaft m.b.H

Mag. Maria Linzner-Strasser, Partner Tax Services
T +43 1 21170 1247