EY Österreich / Ernst & Young Steuerberatungsgesellschaft m.b.H

Mit unserer Arbeit setzen wir uns für eine besser funktionierende Welt ein. Wir helfen unseren Kunden, Mitarbeitenden und der Gesellschaft, langfristige Werte zu schaffen und das Vertrauen in die Kapitalmärkte zu stärken. In mehr als 150 Ländern unterstützen wir unsere Kunden, verantwortungsvoll zu wachsen und den digitalen Wandel zu gestalten. Dabei setzen wir auf Diversität im Team sowie die Nutzung von Daten und modernsten Technologien bei der Erbringung unserer Dienstleistungen. Ob Wirtschaftsprüfung (Assurance), Steuerberatung (Tax), Strategie- und Transaktionsberatung (Strategy and Transactions) oder Unternehmensberatung (Consulting): Unsere Teams stellen bessere Fragen, um neue und bessere Antworten auf die komplexen Herausforderungen unserer Zeit geben zu können. Das internationale Netzwerk von EY Law, in Österreich vertreten durch die Pelzmann Gall Größ Rechtsanwälte GmbH, komplettiert mit umfassender Rechtsberatung das ganzheitliche Service-Portfolio von EY.

• Steuerliche Beratung betreffend e-commerce (insbesondere Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer und Verbrauchsteuern)
  • Verrechnungspreise der Zukunft
  • Steuerlicher Support hinsichtlich der Auswirkungen von BEPS, US-Steuerreform und Brexit
  • Digital Tax Tools zum Support der Tätigkeit von Handelsunternehmen, insbesondere im Rahmen der EY Tax Suite zur Berechnung laufender und latenter Steuern (ETR.Web), zum Country by Country -Reporting (CbCR Web), der Verrechnungspreisdokumentation (TP.Web), dem Management von Betriebsprüfungen (Tax Audit Center) und der Dokumentation des steuerlichen Kontrollsystems (Tax Intelligence Center)

"Handel ist Wandel. Dies gilt auch für die weltweiten steuerlichen Rahmenbedingungen, die Handelsunternehmen vorfinden. Mit unserem globalen Team von Steuerspezialisten für den Handel bieten wir maßgeschneiderte steuerliche Lösungen und Support, um den laufenden Entwicklungen gerecht zu werden und die Steuersituation optimal zu gestalten."

Mag. Maria Linzner-Strasser, Partner Tax Services EY Österreich

Ernst & Young Steuerberatungsgesellschaft m.b.H

Mag. Maria Linzner-Strasser, Partner Tax Services
T +43 1 21170 1247