feibra GmbH

Die feibra wurde 1963 von Anton Feistl und Helmut Brauner gegründet und ist mittlerweile mit 24 Standorten, knapp 250 Angestellten und rund 1.000 selbständigen Verteilern eines der größten Zustellunternehmen Österreichs. Das Unternehmen wurde vor allem durch die Zustellung unadressierter Werbesendungen bekannt, bereits 2008 wurde aber auch die Zustellung adressierter Sendungen aufgenommen und so auf die schrittweise Liberalisierung des Postmarktes in Österreich reagiert. Seit 2011 ist die feibra GmbH von der Post-Regulierungsbehörde RTR konzessionierter Postdienstleister. Das Unternehmen befindet sich seit 2005 zu 100% im Eigentum der Österreichischen Post AG und ist Mitglied der European Letterbox Marketing Association (ELMA) und des Dialog Marketing Verbands Österreich (DMVÖ). Im Jahr 1981 wurde die feibra mit dem Österreichischen Staatswappen ausgezeichnet.

• Zustellung unadressierter Haushaltswerbung:Werbeprospekte, Flugblätter, Kataloge und Warenproben
  • Zustellung adressierter Postsendungen: Briefe, Direct Mails, Zeitschriften
  • Sonderwerbeformen: feibra notes, Türhänger, etc.
  • Geomarketing

„Die feibra ist seit Jahrzehnten für die Zustellung unadressierter Flugblätter und Prospekte an die Wohnungstür bekannt. Wir bieten aber auch die Zustellung adressierter Post wie Direct Mails, Kataloge und Zeitschriften an 2,6 Mio österreichische Haushalte an.“

Mag. Franz Hausleitner, Geschäftsführer
Ing. Mag. Franz Leitner, Geschäftsführer