Global Blue Austria GmbH

Global Blue ist ein Experte für internationalen Shopping-Tourismus und sorgt für einfache und lohnende Geschäftstransaktionen zwischen Einzelhändlern und ihren ausländischen Kunden. Als Erfinder des „Tax FreeShopping“-Prinzips vor 30 Jahren stellt Global Blue heute eine große Auswahl an Services zur Verfügung. Diese helfen internationalen Reisenden dabei, überlegt im Ausland einzukaufen – und Händlern sowie Banken, vom lukrativen Reisemarkt zu profitieren. Global Blue arbeitet mit mehr als 270.000 der weltweit beliebtesten Einzelhändler, Marken und Hotels in über 40 Ländern zusammen und bedient mehr als 60.000 Reisende pro Tag.

• Tax Free Shopping
  • Dynamic Currency Conversion
  • Market Intelligence & Marketing Services
  • Consulting

„Mit unserem internationalen Know-how in Sachen Shopping-Tourismus bieten wir Händlern eine Reihe von Services an, die ihnen dabei helfen, die richtigen Kunden anzusprechen. Vor allem bei den sich stark ändernden Marktbedingungen und der Notwendigkeit der Erschließung neuer Märkte ist es für Händler von entscheidendem Vorteil, einen international erfahrenen Ansprechpartner zu haben.“

Ing. Jiri Macas, MBA, Geschäftsführer – Global Blue Austria GmbH

Ing. Jiri Macas, MBA