Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG, Direktion für Österreich

Die Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG, Direktion für Österreich - als ausschließlicher Transportversicherer - verfügt über ein erfahrenes Team von langjährigen Experten. Seit 1874 unterstützen und beraten wir namhafte und zahlreiche nationale und internationale Unternehmungen im KMU- und Industriebereich dabei, ihre Risiken in Transport und Logistik zu optimieren und eine möglichst sichere und effiziente Logistikkette umzusetzen.

Aufgrund der internationalen Marktentwicklung hat Helvetia umfassende Erfahrungen sowohl im Online-Handel als auch in der Bereitstellung internationaler Versicherungsprogramme aufgebaut. Ihre Erfahrung, das große Fachwissen, maßgeschneiderte Lösungen haben zu Kooperationen mit der WKÖ, Handelskammern und diversen Verbänden geführt, gestützt vom langjährigen "A-Rating Stable" durch Standard & Poor's.

• Situationsbeurteilung durch Check ihrer Prozesse und Logisitik (u.a. Produktion, Lagerung, Verpackung, Transportmittel, Verladung, Versand); Einschätzung ihrer Ausgangsposition und möglicher Handlungsfelder
  • Vertiefende Vor-Ort-Analyse im persönlichen Gespräch
  • Handlungsempfehlungen: Präsentation mit Anregungen für Maßnahmen, Versicherungskonzept

„150 Jahre österreichische Marktpräsenz der Helvetia Transport, die gewonnenen Erfahrungswerte haben uns die Anpassung an die digitale, schnelllebige Welt und an die speziellen Herausforderungen im Welthandel erleichtert. Im Fokus: individuelle Produkte für den Online-Handel.."