IBB Adaptive Solutions GmbH

Der strategische Einkauf und das Management der Lieferantenbeziehungen sind wesentliche Faktoren für den Erfolg von Handelsunternehmen. Besonders im Bereich der nachträglichen Vergütungen, muss sichergestellt werden, dass alle mit den Lieferanten getroffenen Vereinbarungen auch verrechnet werden. Durch die Automatisierung mit BONSAI werden die Umsätze mit den gültigen Konditionen zusammengeführt und eine zeitnahe Abrechnung ohne Mehraufwand ermöglicht. Daraus ergeben sich Liquiditätsvorteile für das Unternehmen und die manuelle Prüfung und Nachverrechnung entfällt. Die Steuerung und Optimierung der nachträglichen Vergütungen im Unternehmen wird strukturiert unterstützt, der Ertrag steht dabei im Mittelpunkt. Die Umstellung der Bonusabrechnung auf BONSAI bringt nachweislich eine Ertragssteigerung und bessere Steuerungsinstrumente. BONSAI lässt sich standardkonform in die bestehende IT-Infrastruktur integrieren und wird speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse des Unternehmens angepasst.

• Softwarelösung zum Konditionenmanagement und für die Bonusabrechnung
  • Revisionssichere Verwaltung der Daten zu gültigen Konditionen, Erträgen und Verträgen
  • Beratung und Analyse zum Konditionen-Management
  • Ausarbeitung und Implementierung von Konditionen-Management-Softwarelösungen mit BONSAI und Anbindung an kundeneigene Software

Nachträgliche Vergütungen und Sofortrabatte verwalten, den Ertrag steigern, das Konditionswesen strukturieren und somit mehr Transparenz in den Einkauf bringen. BONSAI ist die flexible und modulare Software-Lösung zur Systematisierung des kompletten Konditionenmanagements.

Dr. Christian Zeidler, Geschäftsführer

Dr. Christian Zeidler