Kapsch BusinessCom AG

Kapsch BusinessCom ist ein Unternehmen der Kapsch Gruppe und die 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erzielten im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von über 320 Millionen Euro. Das umfangreiche Lösungsportfolio des führenden Digitalisierungspartners in Österreich und CEE umfasst Technology Solutions (für stabile, intelligente und vor allem sichere ICT-Infrastruktur), Facility Solutions (für smarte Gebäude- und Sicherheitstechnik und Multimedia) und Business Services (für Outsourcing und innovative Digitalisierungslösungen mit Branchenfokus). Mit dem Ansatz Consult, Deploy, Operate ist Kapsch in der Lage, den gesamten Lebenszyklus von ICT-Lösungen bei seinen Kunden abzudecken. Kapsch arbeitet herstellerunabhängig und setzt die jeweils besten Technologien weltweit führender Anbieter wie beispielsweise Cisco, HP oder Microsoft ein und kombiniert diese mit Lösungen aus seinem Partnernetzwerk an Forschungseinrichtungen und Applikationsanbietern. Kapsch BusinessCom hat über 17.000 Kunden und betreut diese lokal wie auch global in rund 40 Ländern.

„Digitalisierung bringt dem stationären Handel klare Wettbewerbsvorteile. Digitale, vernetzte Lösungen wie Customer Monitoring oder Digital Signage bringen zielgruppenspezifischen Content genau da hin, wo sich die Kunden gerade aufhalten, optimieren Handelsflächen und sind Grundlage für Omnichannel-Strategien.“

Mag. Jochen Borenich, MBA COO