Klarna Austria GmbH

Klarna wurde 2005 in Stockholm mit der Idee gegründet, das Einkaufen zu vereinfachen. Das Unternehmen ermöglichtes den Verbrauchern, erst nach Warenerhalt zu bezahlen und übernimmt gleichzeitig die Kredit- und Betrugsrisiken für die Händler. Heute ist Klarna eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas.

Im Jahr 2014 hat sich Klarna mit SOFORT zusammengeschlossen und die Klarna Group geschaffen, den führenden europäischen Zahlungsanbieter. Die Klarna Group beschäftigtüber 1.200 Mitarbeiter, ist in 18 Märkten aktiv und arbeitet mit mehr als 50.000 Händlern zusammen. Über 35 Millionen Online-Shopper nutzen die Services der Klarna Group, deren Ziel es ist, die weltweit beliebteste Art zu werden, einzukaufen.

• Kauf auf Rechnung für den Kunden – Geldeingang sofort für den Handel
  • Komplette Übernahme des Zahlungsausfall- und Betrugsrisikos
  • Steigerung von Konversionsrate, Umsatz und Kundenvertrauen
  • Eigener Kundendienst bei Fragen rund um die Rechnung

Kunden von Online-Shops wollen einfach, sicher und bequem einkaufen. Klarna Checkout macht einen Einkauf nur mit Angabe von E-Mail-Adresse und Postleitzahl möglich. Dabei übernimmt Klarna für Online-Händler das gesamte Kreditausfall- und Betrugsrisiko. Klarna Checkout bietet Kunden eine Auswahl der beliebtesten Zahlungsarten an: Rechnung, SOFORT Überweisung, Lastschrift, VISA und MasterCard. Dadurch werden gesteigerte Konversionsraten und ein höherer Umsatz erzielt."

Christian Renk, Country Manager Klarna Austria

Christian Renk