Klarna Austria GmbH

Klarna wurde 2005 in Stockholm mit der Idee gegründet, das Einkaufen zu vereinfachen. Das Unternehmen ermöglicht es den Verbrauchern, erst nach Warenerhalt zu bezahlen und übernimmt gleichzeitig die Kredit- und Betrugsrisiken für die Händler. Heute ist Klarna eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas.

Die Klarna Group, der führende europäische Zahlungsanbieter, beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter, ist in 14 Märkten aktiv und arbeitet mit mehr als 70.000 Händlern zusammen. Über 60 Millionen OnlineShopper nutzen die Services der Klarna Group, deren Ziel es ist, die weltweit beliebteste Art zu werden, einzukaufen.

• Kauf auf Rechnung für den Kunden – Geldeingang sofort für den Handel
  • Komplette Übernahme des Zahlungsausfall- und Betrugsrisikos
  • Steigerung von Konversionsrate, Umsatz und Kundenvertrauen
  • Eigener Kundendienst bei Fragen rund um die Rechnung
  • Noch mehr Komfort für Kunden durch die Klarna App

"Online-Kunden wollen im Checkout eine Auswahl der beliebtesten Zahlungsarten– dazu gehört der Kauf auf Rechnung. Klarna ermöglicht den Kaufabschluss mit wenigen Klicks und ohne die Eingabe sensibler Daten – und übernimmt für Online-Händler das Kreditausfall- und Betrugsrisiko."

Christian Renk, Geschäftsführer

Christian Renk