Klarna Austria GmbH

Klarna wurde 2005 in Stockholm mit der Idee gegründet, das Einkaufen zu vereinfachen. Das Unternehmen ermöglicht es den Verbrauchern, erst nach Warenerhalt zu bezahlen und übernimmt gleichzeitig die Kredit- und Betrugsrisiken für die Händler. Heute ist Klarna eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas.

Im Jahr 2014 hat sich Klarna mit SOFORT zusammengeschlossen und die Klarna Group geschaffen, den führenden europäischen Zahlungsanbieter. Die Klarna Group beschäftigt über 1.400 Mitarbeiter, ist in 18 Märkten aktiv und arbeitet mit mehr als 65.000 Händlern zusammen. Über 45 Millionen Online-Shopper nutzen die Services der Klarna Group, deren Ziel es ist, die weltweit beliebteste Art zu werden, einzukaufen.

• Kauf auf Rechnung für den Kunden – Geldeingang sofort für den Handel
  • Komplette Übernahme des Zahlungsausfall- und Betrugsrisikos
  • Steigerung von Konversionsrate, Umsatz und Kundenvertrauen
  • Eigener Kundendienst bei Fragen rund um die Rechnung

Klarna ermöglicht es Endkunden so zu bezahlen, wie sie es am liebsten möchten - und das ist bei den meisten der Kauf auf Rechnung. Aber auch die Händler profitieren davon, denn Klarna übernimmt die komplette Abwicklung des Bezahlvorgangs."

Christian Renk, Country Manager Klarna Austria

Christian Renk