Kovar & Partners

Kovar & Partners arbeitet an der Schnittstelle von Politik und Wirtschaft. Für Unternehmen wird es immer wichtiger, die politischen Rahmenbedingungen für ihre wirtschaftlicheTätigkeit mitzubestimmen. Ebenso stellt die Gesellschaft– von den Konsumenten über Bürgergruppen bis zu NGOs – immer mehr Ansprüche an die Wirtschaft. Dieses politisch-gesellschaftliche Umfeld muss gemanagt werden. Kovar & Partners kann hier mit einem Team erfahrener Berater zur Seite stehen. Alle unsere Consultants haben mindestens zehn Jahre aktiven Berufslebens am Puls der Politik hinter sich – als Mitarbeiter in nationalen oder EU Parlamenten, als Strategen in großen Interessensverbänden, als Journalisten in den Ressorts Politik und Wirtschaft. Als Unternehmen sind wir parteipolitisch unabhängig und zugleich Insider des politischen Geschehens. Politische Entwicklungen zu beobachten ist Teil unserer ständigen Arbeit. ßpWir wissen, wie Politik funktioniert und kennen die (offiziellenwie inoffiziellen) Regeln.

• Wir verschaffen Ihnen Gehör bei der Politik und setzen uns für bessere Rahmenbedingungen ein.
  • Wir erkennen wichtige Veränderungen (bei Gesetzen und Richtlinien; bei Ansprüchen der Gesellschaft) und/oder drohendem Schaden und entwickeln frühzeitig Strategien zur Anpassung.

„Gesetze, Vorschriften und politische Entscheidungen engen den Handlungsspielraum der Wirtschaft ein. Man kann über die Zustände klagen – oder mitwirken, sie zu verändern.“

Andreas Kovar, Geschäftsführer

Walter OsztovicsT +43 (1) 522 92 20-12E walter.osztovics@publicaffairs.cc W www.publicaffairs.cc

Dorotheergasse 7/7

Gründung: 2000