Landbell Gesellschaft für nachhaltige Kreislaufwirtschaft mbH

Die Landbell Gruppe ist in Österreich durch die Landbell Austria sowie die European Recycling Platform Österreich (ERP) für Ihre Kunden aktiv. Wir organisieren für Industrie und Handel länderübergreifend die Rücknahme und das Recycling von Produkt- und Verpackungsabfällen. Mit Landbell sind Hersteller und Händler auf der sicheren Seite. Wir befreien Sie von Ihrer gesetzlichen Pflicht, indem wir in Ihrem Auftrag gemeinsam mit Entsorgungsunternehmen die Sammlung, Sortierung und das Recycling von Produkten und Verpackungen organisieren. Egal ob EU-Vorschriften oder ganz unterschiedliche nationale Gesetzgebung – wir kennen für jeden Abfallstrom die rechtlichen Anforderungen und haben die richtige Lösung. Die Landbell Gruppe betreibt weltweit 32 Rücknahmesysteme und hat bislang die Sammlung von über 2,5 Mio. Tonnen Elektroschrott, über 7,0 Mio. Tonnen Verpackungen und über 37.000 Tonnen Altbatterien organisiert und sie einer umweltgerechten Verwertung zugeführt.

• Lizenzierung von Verpackungen
  • Beratung und Services rund um Verpackungsmengen und -optimierung
  • Beratung für Rücknahme und Verwertung von Elektroaltgeräten und Batterien
  • Beratung und Service für international Umwelt-Compliance
  • Unterstützung bei der Erfüllung nationaler Vorgaben in 32 Ländern

"Wir organisieren für Industrie und Handel länderübergreifend die Sammlung und Aufbereitung von Produkt- und Verpackungsabfällen. Unser Ziel ist es, wertvolle Ressourcen als Sekundärrohstoffe in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen und so die natürlichen Vorkommen zu schonen.“
Dr. Karl Hagspiel

Dr. Karl Hagspiel