Oliver Wyman GmbH

Oliver Wyman ist eine international führende Managementberatung mit weltweit 3.000 Mitarbeitern in mehr als 50  Büros in 25 Ländern. Das Unternehmen verbindet ausgeprägte Branchenspezialisierung mit hoher Methodenkompetenz bei Strategieentwicklung, Prozessdesign, Risikomanagement und Organisationsberatung. Gemeinsam mit Kunden entwirft und realisiert Oliver Wyman nachhaltige Wachstumsstrategien. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsmodelle, Prozesse, IT, Risikostrukturen und Organisationen zu verbessern, Abläufe zu beschleunigen und Marktchancen optimal zu nutzen. Oliver Wyman ist eine hundertprozentige Tochter von Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC). Seit mehr als 25 Jahren unterstützen wir weltweit Einzelhändler und Konsumgüterhersteller bei ihrer Wertsteigerung, messbaren Performanceverbesserung und Kosteneffizienz. Aus den Büros in München, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Zürich heraus werden die Aktivitäten im deutschsprachigen Raum koordiniert. Über unsere Schwestergesellschaft Mercer sind wir mit einem Büro in Wien vertreten.

• Beratung von Handelsorganisationen sämtlicher Handelssegmente bei Wertsteigerung, Performanceverbesserung und Kosteneffizienz
  • Schwerpunkte: Strategie, Marketing, Category Management, Einkauf,Logistik/IT und Vertrieb

„Kerngeschäft von Oliver Wyman ist die nachhaltige Wertsteigerung,messbare Performanceverbesserung und Steigerung der Kosteneffizienz von führenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der Konsumgüterindustrie.“

Dr. Nordal Cavadini, Partner

Dr. Nordal Cavadini