Pioneers - JFDI GmbH

Pioneers ist Europas führende Plattform für Unternehmertum und Zukunftstechnologien. Pioneers ist bislang vorranging für das Pioneers Festival bekannt, welches die Wiener Hofburg einmal jährlich den Themen Unternehmertum und Zukunftstechnologien widmet und damit ca. 3.000 internationale Startups, Investoren und Unternehmensvertreternach Wien lockt. Weiters veranstaltet Pioneers weltweite Events für die lokalen Startup Communities und ist im Rahmen einer Partnerschaft mit SpeedInvest für einen frühphasigen Risikokapitalfonds verantwortlich. Für etablierte Unternehmen bietet Pioneers bereits seit mehreren Jahren die Möglichkeit, gezielt mittels verschiedenster Beratungsprojekte mit ausgewählten Startups in Kontakt zutreten um deren Innovationspotenzial, Technologien und Kreativität zu nutzen. Mit diesem Service-Portfolio stand Pioneers auch bereits vielen namhaften Unternehmen in ihrer Auseinandersetzung mit einem zunehmend digitalen Wettbewerbsumfeld zur Seite und ist jederzeit gern bereit Einblicke und Perspektiven auch mit dem österreichischen Handel zu erörtern.

• Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien
  • Ableitung von Umsetzungsoptionen durch Zusammenarbeit mit Startups
  • Vernetzung etablierter Unternehmen mit internationalen Startups
  • Co-Creation-Prozessbegleitung und „Rapid Prototyping“-Projektsupport
  • Zusammenarbeit mit Entrepreneuren zur Innovationsentwicklung

„In Zukunft wird es sich keine Branche mehr leisten können, nicht mit Startups zusammenzuarbeiten. Es wird keine Unterscheidung in eine vermeintliche „Old Economy“ und eine „New Economy“ geben, sondern eine Symbiose beider Welten. Wir nennen es die „True Economy“.

Marius Starcke, Managing Director

Marius Starcke
T +43 (699) 15332662
marius.starcke@pioneers.io