radioEXPERTEN

„radioEXPERTEN“ ist ein öffentliches Horfunkportal, in dem sich Experten zu aktuellen Themen äußern konnen. Radiosender greifen danach auf das Audiomaterial der Online-Plattform zu. Unsere Redaktion gestaltet die Produktion der Interviews und die Veröffentlichung bei Radiosendern in Deutschland, Osterreich und der Schweiz.

„Der schnellste Weg ins Radio“
Dabei bietet die Redaktion von „radioEXPERTEN“ die komplette Infrastruktur - der Experte muss lediglich die Interviews geben. Für die Aufnahme selbst gibt es keine technischen Voraussetzungen, die Interviews sind örtlich und meist auch zeitlich unabhängig.

Keine Werbung... Keine Gewinnspiele... PURES WISSEN
www.radioEXPERTEN.at

• Konzeptentwicklung zur regelmäßigen Berücksichtigung in der redaktionellen Radioberichterstattung
  • Nutzung der erfolgreichen Hörfunkplattform zur Veröffentlichung von Branchenthemen
  • Deutliche Vereinfachung zur Produktion von Audio-PR-Material
  • Crossmediale Nutzung der produzierten Interviews und Podcasts

"Experten, die etwas zu sagen haben, sollten viel häufiger das Medium `Radio` nutzen. Es ist eine schöne Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen. Der Weg ins Radioprogramm ist gar nicht so steinig, wie man denkt, sofern man es sagt und nicht schreibt!"
Dirk Hildebrand, Redaktionsleiter

Dirk Hildebrand (Redaktionsleiter Österreich)
E d.hildebrand@radioexperten.at
www.radioexperten.at