Santander Consumer Bank GmbH

Santander Consumer Bank ist Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft mit Hauptsitz in Wien. Das Finanzinstitut ist mit über 328.000 Kundenverträgen Nummer 1 im Bereich Konsumgüterfinanzierung sowie der größte herstellerunabhängige Kfz- und Motorrad-Finanzierer in Österreich. Über ihr bundesweites Filialnetz sowie über Internet bietet Santander Barkredite, Kartenprodukte und Versicherungen an. Seit Oktober 2013 ist die Bank im Einlagengeschäft tätig. Mit ihren Online-Sparprodukten im Tages- und Festgeldbereich zählt das Finanzinstitut zu den besten Anbietern am heimischen Markt. In Österreich beschäftigt Santander rund 400 Mitarbeiter, betreibt 28 Filialen sowie ein Kundenservice-Center in Eisenstadt. Die Santander Consumer Bank GmbH unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung in Österreich. Als Teil der spanischen Banco Santander gehört die Santander ConsumerBank Österreich zur größten Bankengruppe der Eurozone gemessen am Börsenwert.

• Österreichs Nr. 1 im Bereich der Warenfinanzierung
  • Finanzierung von Beträgen ab 125 Euro bei 6 bis 60 Monaten Laufzeit
  • Individuelle Vereinbarung von Zinssätzen mit den Händlerpartnern
  • Zusammenarbeit mit österreichweit insgesamt 1.380 Händlerpartnern
  • Wichtigste Branchen: Möbel-, Elektro- und Baumarkthandel

„Unsere Bank ist klarer Marktführer im Bereich der Warenfinanzierung. 95% der österreichischen Handelsunternehmen,die ihren Kunden einen Ratenkauf anbieten, bieten das Teilzahlungsservice von Santander an.“

Olaf Peter Poenisch, Geschäftsführer

Mag. Robert Hofer
T +43 (502) 03 - 9520
robert.hofer@santanderconsumer.at