Secure Payment Technologies GmbH

Das vielbeachtete Unternehmen SECURE PAYMENT TECHNOLOGIES GmbH mit Sitz in Tirol ist spezialisiert auf die Entwicklung von mobilen Bezahltechnologien für Banken und Einzelhändler. Gegründet im Jahr 2011, bietet es mit der Blue Code App eine einzigartige mobile Zahlungslösung an. Die App ermöglicht das Bezahlen an Scanner-Kassen mittels Barcode-Technologie am Smartphone – ohne Übertragung von sensiblen und persönlichen Daten im Bezahlvorgang. Die Bezahllösung ist für Banken und Händler einfach und kostengünstig in die bestehenden Zahlungsprozesse einzubinden. 2014 errang Blue Code in der Benchmarkingstudie der Managementberatung Mücke, Sturm &Company einen Spitzenplatz und punktete dabei vor allem mit höchster Usability und Sicherheit. Mit der App können Kunden derzeit in allen Filialen von BILLA und MERKUR, Hartlauer und MPREIS bezahlen. Unterstützt wird das Unternehmen beim flächendeckenden Rollout vom aws mit einer hohen sechsstelligen Seedfinanzierung aus den Mitteln des BMWFJ.

• Innovatives Service zur Stärkung der Handelsmarke
  • Kundenbindungsinstrument, kombinierbar mit allen Händlerprogrammen
  • Verkürzte Interaktionszeit an der Kassa
  • Attraktive Konditionen und Zahlungsgarantie
  • Geringer Schulungsaufwand durch einfache Handhabung für Kassenpersonal

„Dem Zahlen per Smartphone gehört die Zukunft. Als Technologie-Partner für den Handel bieten wir eine innovative Bezahllösung, die maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Handelsketten, deren Kassenmitarbeiter und Kunden ist. Wir freuen uns schon auf neue Kooperationen.“

Dr. Michael Suitner, Geschäftsführer

Dr. Michael Suitner