Wincor Nixdorf GmbH

Wincor Nixdorf ist einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen und -Services für Retailbanken und Handelsunternehmen. Bei Kassensystemen ist Wincor Nixdorf in Europa die Nr. 1 und weltweit die Nr. 2. Das Unternehmen ist in rund 130 Ländern präsent und beschäftigt ca.9.000 Mitarbeiter. Die Marke Wincor Nixdorf steht für innovative und moderne Lösungen in Filialen von Banken und Handel. Wincor Nixdorf begleitet Händler bei ihren operativen Aufgaben. Im Vordergrund stehen dabei die Optimierung der Schnittstelle zum Verbraucher durch Informationstechnologie,also Lösungen zur Selbstbedienung und Prozessoptimierung. Wir helfen unseren Kunden dabei, die ständig wechselnden Herausforderungen des Marktes zum eigenen Vorteil zu nutzen.

• Checkout-Lösungen, z.B. Selfscanning, Hybridkassen, Pay-Tower
  • Innovative Lösungen für Bargeld-Management und bargeldlosen Zahlungsverkehr
  • Umfassende handelsrelevante Software- und Service-Lösungen

„Besonders die aktuellen Trends im Bereich POS-Checkout undMultichannel bei der Kundenansprache sind Schwerpunkte von Wincor Nixdorf. Unsere Lösungen helfen dem klassischen Einzelhandel, seine Attraktivität und Convenience gegenüber reinen Onlinehandelsunternehmen zu steigern.“

Mag. Christian Gruber, Retail Account Manager

Mag. Christian Gruber